Guten Tag, ich befürchte schwanger zu sein und weis nicht wann der richtige Zeitpunkt wäre um einen Test zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde dir empfehlen jetzt mal eine Pillenpause zu machen, um es rauszufinden, ehe du sinnlos Geld für einen Test ausgibst. Abgesehen davon kommen Übelkeit und Schwindel erst etwa im dritten Monat. Deshalb kann es sein, dass es Placebo ist oder Nebenwirkungen des Antibiotikums. Den Test kann man sowieso eigentlich erst nach 14 Tagen machen, sodass er eine Antwort gibt, die wirklich stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können noch Nachwirkungen von der ´Medikation sein, aber den Test kannst du heute oder gar Morgen machen. Ist kein Problem und wenn du nicht sicher bist, einfach zum Dok. und Bluttest machen lassen oder eben direkt zum Dok und Test machen lassen.

Du nimmst also erst seit 5 Tagen kein Antibiotikum mehr. Ich rate dir, insgesamt 14 Tage zu warten, bis du den Test machst. Falls eine Befruchtung stattgefunden hat, zeigt der Test es nach ca. 14 Tagen an. Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du schwanger geworden bist.Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast! Ich würde zum Frauenarzt gehen und fragen, wann du wieder ganz sicher geschützt bist. Bis dahin würde ich zusätzlich ein Kondom verwenden.

LG

Was möchtest Du wissen?