guten tag da ich Rentner bin habe jetzt die Riester Rente ausbezahlt bekommen und jetzt kommt die krankenkasse und wollen 15,9 % + 2,350 % für 10 Jahre zurück?

5 Antworten

Ja ist so. Von Rentensparverträgen wie Riester, Lebensversicherung und co bekommt die Krankenkasse bei Ausschüttung 15,9 % +Eigenanteil der jeweiligen Kasse also bei dir 2,35%

die 2,35% ist die Pflegeversicherung

0

Stimmt, Riester ist Schiet. Aber die Erkenntnis kommt für dich leider zu spät.

Das ist doch schitt bezahle 18% und noch dazu Finanzamt

wer hat davon was ich nicht ?

Riester Rente bei der Alten Leipziger Versicherung

Guten Morgen liebe Gute-Frage.net Nutzer,

ich bin kurz davor die Riester Rente bei der Alten Leipziger abzuschließen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Riester Rente gemacht? Ist sie wirklich so schlecht wie man aus den Medien hört? Und kann mir vielleicht sogar jemand sagen, ob der Tarif der Alten Leiziger etwas taugt?

Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Bei bestehender Riester Rente die Rentengarantiezeit verlängern?

Wisst ihr, ob man bei einer bestehenden Riester Rente die Rentengarantiezeit von derzeit 5 Jahren (das ist ein Witz!) auf beispielsweise 20 Jahre verlängern kann? Macht da die Versicherung Probleme?

...zur Frage

Ist die Riester-Rente Sinnvoll für mich?

Schönen guten Abend, :)

Ich bin mom. 18 Jahre und in der Ausbildung zum Anwendungsentwicklung (erstes Lehrjahr) und will gerne dass es mir in der späteren Rente gut geht und ich genügend Geld habe. :)

Lohnt sich eine Riester-Rente für mich? Was genau passiert wenn ich in die Riester-Rente einzahle? Wie viel und wie lange muss ich einzahlen?

Ich habe eigentlich noch kaum Ahnung über die Riester-Rente. Gibt es vielleicht „sinnvollere“ Alternativen?

Und nach der Ausbildung will ich vielleicht weiter Schule machen oder Studieren. Ich denke das spielt eine nicht unwesentliche Rolle? Oder?

Ich bedanke mich schon vorab für Ihre Antwort und die vielen Informationen!

MfG. Paul

...zur Frage

Riester Rente und Inflation

Guten Tag,

ich bin jetzt 20 Jahre und arbeite seit Februar. Nun bin ich am überlegen wie es den aussieht mit meiner angestrebten Sparssumme von 100.000€ in ca. 45 Jahren wenn ich im Rentenalter bin.

Wieviel werden die 100.000€ dann noch wert sein?

...zur Frage

Kündigung der Riester-Rente

Hallo!

Meine Freundin hat vor ca. 1 Jahre die Riester-Rente abgeschlossen und möchte diese nun kündigen. Bekommt sie ihr einbezahltes Geld komplett zurück oder nur anteilig? Oder überhaupt nicht?

LG Islay

...zur Frage

Was ist eine Riester-Rente. Was sind die Vorteile?

Hallo, ich habe nur eine paar Frage zur Riester-Rente: was ist eig. Riester-Rente und welche Vorteile hat die? Muss ich die jetzt auch abschließen oder kann ich damit noch warten.

Ich bin 20 Jahre und befinde mich derzeit in einer Ausbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?