Guten Tag an die Gruppe. Ich bin neu hier und falls ich etwas falsch mache entschuldige ich mich. Meine Frage ist bezüglich einer Düngung und der Empfehlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pflanzen benötigen nicht nur Stickstoff, sondern auch andere Mineralstoffe (P,K,Mg, Fe, S ...).

Wenn du nur N düngst, beschleunigt der zwar das Wachstum, kann die Pflanzen aber auch anfälliger für Krankheiten machen. Vielleicht schmeckt das Gemüse auch etwas wässriger.

So ein Dünger muss sehr vorsichtig dosiert werden.

Von solchen Einnährstoffdüngern für den Privatgebrauch rate ich ab.

DerHannsKanns 21.02.2017, 20:23

Ich glaube diese Sorte meinte sie, vielen Dank (jedoch besaß sie keine 25kg)!. Kann ich dieses in jedem Gartencenter kaufen oder nur in ausgewählten Fachgeschäften. Bitte um Antwort. 

1

Was möchtest Du wissen?