Ich habe für meine kleine Schwester ein Gesangsmikrofon gekauft, wie kann ich das mit dem Laptop verbinden?

2 Antworten

Dieses Mikrofon gibt  es auch mit Klickenstecker-Kabel, siehe: 
https://www.conrad.de/de/hand-gesangs-mikrofon-renkforce-pm58b-uebertragungsartkabelgebunden-inkl-kabel-1007897.html

In Deinem Fall müsste ein passender XLR zu Klinke Adapter her.
Wenn der Laptop eine Audio-Kombi-Buchse haben sollte, müsste das bei der Adapterauswahl mit berücksichtigt werden.

1

Jap das ist richt ABER bedenke, das der Klang leicht gedämpft ( leiser oder schwacher ) daduch ist

1

Für dieses Mikrofon brauchst du ein Mischpult denn ein normaler Laptop/PC hat keinen XLR Anschluss.

3

Danke für ihre antwort, aber in diesem fall muss ich sie verbessern, denn es gibt eine andere möglichkeit mit einem adabtar wie oben schon als antwort kam danke auch dafür

1

Brauche ich ein Mischpult für das Mikrofon?

Ich habe vor mir das Mikrofon Renkforce AT-100 (XRL) zu kaufen. Ich habe gehört man braucht ein Mischpult oder einen Phantom-Speiseadapter. In diesem Video hat wurde aber nichts von Mischpult oder Phantom-Speiseadapter erwähnt. brauche ich für das Mikrofon sowas?

...zur Frage

Kann ich ein (Gesangs)Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen?

Kann ich ein Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen? Geht es mit einem XLR in Klinke Kabel? Oder brauche ich eine externe Soundcard oder Mischpult?

...zur Frage

Cinch Kabel wird von Laptop nicht erkannt?

Möchte mit Mischpult mal wieder was aufnehmen. Um die Sounddatei aufzunehmen, möchte ich mein Mischpult mit meinem Laptop verbinden. Doch das In-Put Signal wird nicht erkannt, sondern es wird nur über das Mikrofon "aufgenommen". 3,5mm Buchse hat Kopfhörer und Micro InPut in eimen.

Wie kann ich das ganze am besten händeln, dass über das Cinch Kabel aufgenommen wird?

...zur Frage

fortnite auf laptop möglich?

kann ich das spiel fortnite auf mein laptop(HP) runterladen UND soielen ohne das irgendwas damit ist?

...zur Frage

Betrifft die Phantomspeisung nur das ans Mischpult angeschlossene Mikrofon?

Ich bin sehr neu auf diesem Gebiet und habe mir ein Mikro + Mischpult mit Phantomspeisung (48V) bestellt, da das Mikro diese für optimale Qualität benötigt. Wenn ich nun die Phantomspeisung am Mischpult über den dafür verfügbaren Schalter anmache, geht die Spannung doch nur ins Mikrofon, oder? Ich muss keine Angst um meinen Laptop haben.

...zur Frage

Habe Probleme mit meinem Mikrofon. Was mache ich falsch?

Servus, ich komm schnell zum Punkt, ich möchte etwas aufnehmen, Musik halt. Und ich habe mir dazu ein Mikrofon gekauft (Neewer® NW-700) und hab dann festgestellt, dass es nicht geht, weil mein Laptop nur ein Anschluss für ein Headset hat, also Mikrofon und Kopfhörer. Also hab ich mir einen Adapter besorgt und das ging dann auch nicht. Dann eben eine 48V Phantomspeisung und XLR Kabel. Ich habe es dann nochmal ausprobiert und hatte keine Probleme mit dem zusammenstecken und verkabeln und es geht immer noch nicht. Das Mikrofon wird zwar erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich versteh nicht warum. Erkennt mein Laptop (Acer Aspire E 17), das Mic nicht oder brauche ich ein Mischpult? Kann mir da einer helfen, der sich auskennt? Danke schon mal im vora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?