Guten Tag alle zusammen, ist es normal das sie so in der Ecke ist?

...komplette Frage anzeigen In der Ecke vom Aquarium  - (Aquarium, Guppy weiblich)

3 Antworten

Hallo,

nein, das sieht nicht normal aus.

Fische, die krank sind, versuchen sich immer zu verstecken, weil sie instinktiv wissen, dass sie so eine leichte Beute für die "Jäger" sind.

Normalerweise verstecken sie sich dann in den Pflanzen - aber wenn davon nicht viele im AQ sind, dann muss auch mal der Filter etc. herhalten.

Alles Gute für den Fisch, viel machen kannst du da leider nicht

Daniela

Vielen Dank, habe 4 Pflanzen im Aquarium, es sollte glaube ich reichen. Inzwischen hat sie sich schon beruhigt und schwimmt wieder frei. Aber vielen Dank!

0
@heythatsmb

4 Pflanzen? Eigentlich sollten 2/3tel des gesamten Bodens bepflanzt sein ... auf dem Bild sieht es sehr kahl aus ...

1

Braucht du vllt ein Bild?

0

also meine weibchen machen das wenn sie trächtig sind und kurz vor der geburt, hast du noch männliche guppys im AQ? könnte dir mehr helfen wenn du meine frage beantwortest danke!

Vielen Dank für deine Hilfe! Habe 2 Schwangere Guppys und 2 Männchen drinne. Arten: B-Guppy Endler, 54l Aquarium, Danke im Voraus!!

1
@heythatsmb

also , zuerst solltest du dir bitte 2 weibchen mehr weibchen holen (Regel bei Guppys: pro männchen mind. 2-3 weibchen). sie sieht sehr dick aus und scheint bald vor der geburt zu stehen.die weibchen ziehen sich meist zurück und verstecken sich um die anderen von sich fernzuhalten um die jungen inruhe zur welt zu bekommen! sie würde von den männchen gejagt werden . (Sie werden ohne grund nicht Millionenfische genannt). solange die schuppen nicht in einem 90 grad winkel abstehen oder sie weis gepunktet ist kann es nichts ernstes sein. habe selber schon lange Guppys und kenne die verhalten! Ist noch anderer besatz im becken? Wieviele pflanzen hast du?

0

Was die anderen sagten kann tatsächlich eine Ursache sein.

Was mir noch einfällt warum sie sich so verhalten würde, wäre wenn sie neu eingesetzt wurde, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Biete deinen Fischen mehr Versteckplätze durch echte Pflanzen, dann sollte es ihr hoffentlich besser gehen, da sie sich sicherer fühlen wird.

LG,

Logan

Was möchtest Du wissen?