Guten Tag was ist Identifikations angst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vor eine menge hinzustehen oder sich jemandem vorzustellen nennt man auch "soziophobie". dies ist eine erkrankung, welche sogar im diagnoseverzeichnis vorhanden ist. unter soziophobie findest du sicher mehr.

es sei den du meinst identifikationsangst im zuge auf den agressor. das heisst, dass man sich aus einer angstsituation plötzlich mit dem agressor (also mit jenem, welche die psychische oder physische gewalt ausübt) identifiziert. dies kommt auch häufig vor. vielfach fällt dabei das wort Stockholm-Syndrom (von der Botschafts-Geiselname in Stockholm als die Geiseln plötzlich mit den Terroristen zusammen kämpften), doch die identifkation durch angst geht weiter bzw. ist das stockholm syndrom nur die spitze des eisberges.

also unter dem strich: entweder soziophobie oder indentifikationsangst mit dem agressor (z.b. stockholm-syndrom).

hoffe konnte weiterhelfen... falls du mehr infos willst schreibe mir direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst sich vor ihgendwen vorzustellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasiabar
15.11.2015, 15:20

ja das weiss ich auch schon hab auch schon bei Google gesucht aber finde entweder nur was zum Thema angst ooder nur Identifikation und ich soll einen vortrag dazu halten

0

da solltest Du bei google oder wiki wissenschaftliche Antworten erwarten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?