Guten Tag , könnt Ihr mir sagen wie ich höflichst ein Arbeitszeugnis nachforder ?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

um meine Unterlagen zu vervollständigen benötige ich noch ein qualifiziertes Arbeitszeugnis über meine Tätigkeit (von-bis) in ihrem Hause.

Da dieses Arbeitszeugnis für meinen weiteren Werdegang sehr wichtig ist würde ich mich über eine schnelle Zusendung freuen.

Mit freundlichen Gruß

Die Antwort ist wirklich sehr gut aber ich habe mein Arbeitszeugnis verloren und möchte wissen wie ich höflichst ein neues Zeugnis anforder.

0
@Lena16592

Da im Zusammenhang mit einer Bewerbung das von Ihnen erstellte Arbeitszeugnis verloren gegangen ist erlaube ich mir die Anfrage ob sie mir eine Kopie dieses Arbeitszeugnisses zukommen lassen könnten.

Ich bedanke mich im Voraus für ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichem Gruß

2

Sehr geehrte Damen und Herren,

dürfte ich bitte noch an mein Arbeitszeugnis erinnern? Ich bräuchte dies für den weiteren beruflichen Werdegang.

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen

....

Telefonisch, schriftlich oder per E-Mail, in einer vom Arbeitgeber verstandenen Sprache.

Was möchtest Du wissen?