Guten Tag Kann man man yum yum Nudel 5 Jahr nach mindesthaltbardatum essen oder wird es schlecht was ich eigentlicht nicht glaube weil es trocken ist ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... dachte die yumyums wären aus China und die demae ramen aus Japan, zu lange keine yumyum-packung mehr in der Hand gehabt...

Die Nudeln selbst, sowie das getrocknete Beizug und Gewürze kannst du problemlos 5 Jahre aufheben (auch wenn nicht empfehlenswert; hatte auch mal so eine YumYum-Phase - da kann man wirklich von Suchtgefahr sprechen...).
Probleme bereitet allerdings das Öl bzw Fett: es wird ranzig, also ungenießbar und unbrauchbar.

Da auch Fett dabei ist (welches ranzig werden ķann): schmeiß das weg.

Könnte höchstens sein, dass das Pulver irgendwie nicht mehr richtig gut schmeckt. Aber probiers doch einfach. Wenn es nach der Zubereitung irgendwie ekelhaft aussieht bzw. ekelhaft schmeckt, kippst du es eben weg.

Es wird ranzig

Kannst du problemlos essen

Warum willst du das machen?
Denke schon.

Lg KillWhat

Ich will sie als Notfall reserve anlegen

0

ok, dann mach was du richtig hälst.

0

Was möchtest Du wissen?