Guten Tag , kann ich Lautsprecher mit verschiedener Ohm Zahl zusammen als 5.1 system anschließen ?

1 Antwort

Du meinst an einem AV Receiver? Ja ist problemlos möglich.

Mache ich dann am besten ein 7.1 system davon oder lieber die boxen tauschen ?

0

Darf ich meine 8 Ohm Lautsprecher anschließen?

Guten Abend,

ich habe folgende Frage. Ich möchte zwei Lautsprecher mit jeweils 8 Ohm an meinen Jedia JPS-1200 Verstärker/Endstufe anschließen.

Auf den Bildern sieht man, dass es 5 100V Ausgänge mit 20.8 Ohm (?) gibt, jedoch steht in der Beschreibung/Legende unter Punkt 13 dass es auch "low impedance outputs" mit 8 Ohm gibt, an welche ich gerne meine Lautsprecher anschließen möchte, da sie ja auch 8 Ohm haben.

Leider werde ich aus der Grafik nicht ganz schlau, wo ich die Boxen jetzt anschließen darf. Ich denke wohl nicht an die in Punkt 14 gekennzeichneten Ausgänge, da die ja 20.8 Ohm haben, oder? In der Reihe darunter steht ja was mit 8 Ohm, aber was heißt dieses "NC" und "COM"?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Widerstände bei Heimkino-HiFi-Anlagen

Es sieht so aus. Ich möchte eine 5.1 Anlage haben. Den Verstärker habe ich schon. Jetzt will mir mein Bruder seine Lautsprecher überlassen, was ich natürlich sehr nett finde, weil die von einer guten Marke stammen. Nun wissen wir aber nicht genau, in welchem Impedanzbereich sich die Lautsprecher bewegen. Am Verstärker steht, dass man Lautsprecher von 8-16 Ohm anschließen soll.

Was würde also nun passieren, wenn die Lautsprecher 4-8 Ohm haben? Was würde passieren, wenn sie nur 4 Ohm haben? Welche Komponente wird dadurch zusätzlich belastet?

Gerne würde ich auch eine technische Erklärung dafür haben, da ich es mir selber nicht erklären kann, es mich aber sehr interessiert.

Schöne Grüße

...zur Frage

wie messe ich die lautsprecher ohm?

Hallo ich habe lautsprecher die ich an einen verstärker anschließen will aber weiß nicht wie man die ohm messt ich hoffe ihr antwortet mir danke schonmal. :)

...zur Frage

4 Ohm- Lautsprecher an AV Receiver mit 6 Ohm?

Guten Tag, lässt sich problemlos ein 4 Ohm- Lautsprecher an einen AV Receiver mit einer Impedanz von 6 Ohm anschließen oder kann dabei eins von beiden kaputt gehen (AVR oder Lautsprecher)?

...zur Frage

E-Zigarette Ohm Zahl??

Hey Leute,

Ich bin relativ neu in dem Gebiet. Also ich wollt eine ka fragen wie ich meine Ohm Zahl einstellen soll. Auf dem mitgelieferten Kopf steht 0.2 Ohm aber an der Zigarette kann ich nur minimal 0.347 einstellen. (Smok G-Priv 2)

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

4 Ohm (Passiven-) Lautsprecher an 8 Ohm (Passiv-) Subwoofer?

Hallöchen :D

Wie oben schon in Meiner Frage beschrieben, wollte ich fragen, wie das ist, wenn ich an eine 4 Ohm Endstufe einen 8 Ohmigen Sub und daran noch ein 4 Ohm Top/Satellit/Lautsprecher anschließen möchte.

Klappt das Reibungslos, oder gibts da Probleme mit irgendetwas?

Und wie wäre das jetzt mit der Watt Anzahl? --> Angenommen ich habe eine Endstufe mit 2 Ausgängen mit jeweils 1500 Watt an 4 Ohm. Und mein Sub (8 Ohm) hat eine 500 W RMS Leistung und der Hochtöner (4 Ohm ; Top/Satellit/Lautsprecher) eine 300 RMS Leistung.

--> Auf wie viel Watt würde ich dann kommen, und geht das überhaupt?

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?