Guten Tag Ich versuche seit Tagen auf einer PlayStation 4 Controller auf der Platine zu Löten , aber die Kabel springen andauernd wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das alles "auseinanderfliegt", dann hast Du eine "kalte Lötstelle" fabriziert. Da ist keine ordentliche stoffschlüssige Verbindung zustande gekommen.

Lötpunkte ordentlich säubern, geeignetes Lot und einen Lötkolben mit der richtigen Leistung verwenden - dann sollte das auch funktionieren. Unter Umständen ist es ratsam, auch die Kabelenden vorher zu verzinnen.

Eventuell übst Du auch mal mit Kabelresten und einer alten Platine. Löten sieht zwar einfach aus, erfordert aber dennoch ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Wenn da beispielsweise eine "Perle" entsteht und das Lot nicht gleichmäßig verläuft, dann hält das auf die Dauer sowieso nicht. Schau Dir irgend eine Platine mal von der Lötseite aus an. Dann siehst Du, wie eine gute Lötstelle auszusehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?