Sind 2 Etagen für eine 10 Monate alte Schäferhündin ein Problem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da sie noch sehr jung ist, wird es denke ich keine Probleme geben. Das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich, du musst dir aber keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gefällt vielen Vermietern und Nachbarn nicht. Schau in den Mietvertrag und lass Dir die Tierhaltung schriftlich genehmigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nala1501
14.11.2015, 12:29

Das is nicht das Problem da is alles geklärt. 

0

Wieso sollte das ein Problem darstellen?

Hunde stört es nicht ob sie Treppen laufen müssen oder nicht.

Höchstens im Alter könnte es schwierig werden, aber da seid ihr ja noch lange von entfernt.

Unser Samson (Schäferhund-Mix) ist auch täglich knapp 40 Stufen hoch- und runtergelaufen und ist 14 Jahre geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nala1501
14.11.2015, 12:25

Ja das Problem is nur wegen der Hüfte . 

Um festzustellen ob sie HD oder ED hat ist sie noch zu jung . 

Oftmals haben Schäferhunde ja Probleme damit . 

0
Kommentar von spikecoco
15.11.2015, 09:45

dies wird ein Problem werden, gerade wenn sie schon HD hat. je älter der Hund wird, desto mehr wird sie Probleme mit dem Treppen steigen bekommen. Für die Hunde kann dies zur Qual werden und tragen kannst du so einen schweren Hund auch nicht.

0

Hallo, generell sollte Hunde egal welche Rasse keine Stufen steigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
14.11.2015, 12:36

Schließe mich an.

0
Kommentar von em1990
14.11.2015, 16:51

Mit welcher Begründung?

Hier bei uns wäre dann nur eine Erdgeschosswohnung möglich, da wir in einer sehr "bergigen" Stadt wohnen...

0

Wenn ihr das zu schwer ist dann muss man sie halt manchmal hochtragen, sollte aber kein problem sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nala1501
14.11.2015, 12:27

Sie hat jetz schon 30 kg . Also 20 kg weniger wie ich und dann hoch tragen Wird schwer . Vorallem wenn sie dann ausgewachsen ist .

0

Was möchtest Du wissen?