Guten Tag, habe Geschirrspüler von Siemens E-Nr. SN24M281EU /19 SE56280 Zeigt ein Fehler E17Es ist vermutlich eine technische Störung ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, wir hatten den selben Fehler bei unserem Gerät - ca. vier Jahre alt. Ich kann die Ursache leider nicht so gut beschreiben, weil mir die Fachbegriffe fehlen, aber im Grunde war die Maschine undicht. Und zwar in der Mitte beim Sieb lief das Wasser in die Bodenwanne. Dort hat ein Sensor dann die Maschine abgestellt. Der Techniker war da und hat eine Dichtung (die vorher dort nie war) eingesetzt. Auch ich habe den Versuch mehrmals unternommen, das Gerät zu trocknen und mit Tüchern auszulegen, aber ich habe den Fehler nie wegbekommen. Der Techniker kam, sah und erledigte es :-)

Ich möchte noch anmerken, dass das "Leck" auch für den Techniker sehr sehr schwer zu finden war. Hat sehr lange gedauert.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?