Guten tag Also ich möchte eine Computersprache lernen wie fange ich an und geht es auch ohne Bücher?

5 Antworten

Wie schon von anderen gesagt, einfach auf Youtube suchen.

Wenn du etwas handfestes haben möchtest, kann ich dir edx.org empfehlen. Da kannst du online und kostenlos an verschiedenen Kursen teilnehmen, welche von Professoren von berühmten Universitäten und anderen schlauen Leuten entwickelt wurden. Gegen einen Aufpreis bekommst du sogar ein Zertifikat zur Teilnahme an dem gewählten Kurs.

es liegt nicht an der Sprache programmieren zu können das ist nur auswendig lernen.

viel wichtiger sind allgemeine analytische, logische und abstrakte Denkfähigkeiten.

die youtube tutorials kann man pauschal nicht empfehlen, diese schwanken sehr stark in der Qualität und erreichen nur sehr selten das Niveau sehr gut.

bei Büchern ist der autor in der regel meister seines fachs und es wird vor Veröffentlichung auf herz und niere geprüft 

Ich empfehle Dir, eine Suchmaschine anzuwerfen und Deine Frage einzugeben, dann bekommst Du viele Ergebnisse.

Wenn Du programmieren lernen willst, wird das Beherrschen einer Suchmaschine und vor allem das Finden von Antworten einer Deiner wichtigsten Helfer sein.

http://www.lmdfdg.com/?q=mit+welcher+programmiersprache+anfangen

Das Nutzen von guten Büchern zur Sprache Deiner Wahl ist ebenfalls sehr nützlich. Du musst halt selbst dann mal recherchieren...

Was möchtest Du wissen?