Guten Spruch/Zitat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.

-- Nicht alles, was zählt, ist zählbar, und nicht alles, was zählbar ist, zählt.

-- Positive Gedanken sind der Antrieb für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Wir brauchen Probleme für unsere Entwicklung sowie Vertrauen und Hoffnung, damit wir sie lösen können.

-- In der Leidenschaft zu etwas und für jemanden entwickeln wir die grössten Kräfte.

-- Stelle dich auf dich selbst. Ahme niemals nach. In deine eigenen Gaben kannst du in jedem Augenblick die gesammelte Kraft deiner ganzen Lebensarbeit legen, aber von dem angenommenen Talent eines andern hast du immer improvisierten und halben Besitz.

-- Was der Schlaf für den Körper, ist die Freude für das Gemüt. Zufuhr neuer Lebenskraft.

-- Ausdauer ist eine Tochter der Kraft, Hartnäckigkeit eine Tochter der Schwäche, nämlich - der Verstandesschwäche.

-- Je eher wir akzeptieren, dass das Leben ein Kampf ist, umso eher steigern wir unsere Belastbarkeit.

-- Der positive Mensch spricht nicht von seinen Problemen, von seinen Schwierigkeiten, von seinen Befürchtungen, sondern nur von seinen Zielen, von seinen Hoffnungen, von seinen Träumen, von seinen Wünschen und von seinem positiven Weg.

-- Sorgen klopfen manchmal an die Tür, aber sie verschwinden wieder, wenn sie von drinnen ein Lachen hören.

-- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

-- Ein positiver Gedanke am Morgen kann Deinen ganzen Tag verändern.

-- Wer im Leben erfolgreich ist, wird am Ende sagen: "Ich habe nie aufgehört, an meine Träume zu glauben.

65

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

0

Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Matthäus 9, 12. Nur der Starke wird das Schicksal zwingen. Schiller, "Das Ideal und das Leben", 1795.

"Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge.

Sei sanft wie der Frühlingswind.

Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der Große Geist wird immer mit Dir sein."

Indianerweisheit der Navajo

Was möchtest Du wissen?