guten Roman gesucht!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das Schicksal ist ein mieser Verräter, oder Wunder von Raquel j. Palacio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Krimi-Sektor: Sherlock Holmes Der Hund der Baskervilles (Doyle), Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bandes (Horowitz), Romane mit dem Meisterdieb Arsene Lupin, Werke von Agathe Christie (z.B. Orient-Express, Und dann gab es keines mehr) und die anderen drei Holmes Romane von Doyle.

Das sind meine liebsten Krimi-Romane, sie spielen teilweise im viktorianischen England, zu ähnlicher Zeit in Frankreich oder zwischen dem Beginn des 20 Jahrhunderts bis etwa zu dessen Hälfte. Man sollte sie einfach ein Mal gelesen haben, zu Mal sie auch bis heute noch von (teilweise großer) Relevanz sind. Sie regen allesamt zum denken an, vor allem die Werke mit und über Sherlock Holmes. :)

Grüße Felix

Lies "Im Westen nichts Neues" falls dich der 1. Weltkrieg interessiert :D Haben wir gerade in unserem Deutschkurs 11. Klasse Gymnasium behandelt und recht interessant.

Ein paar Vorschläge für dich - einfach mal die Rezensionen raussuchen, dann merkst du schnell ob dich etwas davon anspricht :)

Janne Teller, Nichts. Was im Leben wichtig ist.

Kerstin Mlynkec, Drachentochter

Toni Morrison, Teerbaby

T.C. Boyle, América

Marlen Haushofer, Die Wand

Agota Kristof, Das große Heft

Franz Innerhofer, Schöne Tage

Erich Hackl, Abschied von Sidonie

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Kommentar von lycheebitchi
30.06.2014, 23:40

Dankeschön :-)

1

genau so ein buch suche ich auch! mir ist sofort das Schicksal ist ein mieser Verräter eingefallen, aber ich glaube dass ist nicht das wonach du suchst..

" Effi Briest" von Theodor Fontane und "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. In beiden Romane kommt Liebe vor,aber kitschig sind diese wahrlich nicht. Zu beiden Werken liegen gelungene Interpretationen vor.

Spontan ist mir Die Welle eingefallen.

Kommentar von lycheebitchi
30.06.2014, 23:41

kenne ich bereits, trotzdem danke :)

0

Hehehe da kenne ich ein sehr sehr gutes! Metro 2033 und Metro 2034!!! Muss! MUSS!

Kommentar von baerenbwoi
30.06.2014, 23:00

lol...^^

0

Was möchtest Du wissen?