Guten pc zum Rendern etc

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Intel Xeon 1231v3. Spieleleistung ist aber dann gleich null, denn eine Grafikkarte zum zocken bekommst du da nicht ins Budget. Ansonsten, wenn Rendern wirklich einen so großen Stellenwert einnimmt, musst du bei dem engen Budget bei AMD schauen und etwas, wie einen 8350 nehmen. Der hat auch ne sehr gute Performance beim rendern und für 700 Euro würde da auch noch ne halbwegs brauchbare Grafikkarte ins Budget passen.

Ich hab hier mal versucht, dass ich aus wenig Geld das Beste zum Rendern rausfinden konnte...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2bbdb1220f85aebacee5123613e350908a0ab80c8a0626cf4b9

Wichtig waren mir dabei eine CPU mit Hyper-Threading, reichlich RAM. Leider bin ich dabei nur knapp unter 800,- EUR gelandet. Weniger würde ich aber auch nicht für diesen Einsatzzweck ausgeben. Eventuell kannst du die SSD weg lassen.

deltaforc 01.04.2015, 23:39

natürlich kann man die SSD weg lassen, die bringt beim rendern überhaupt nichts. den xeon kann man gegen den fx 8350 tauschen, der ist besser fürs geld.

0
HerrHoeltchen 01.04.2015, 23:56
@deltaforc

Das ist deine Meinung - nicht meine.

Wenn du Vorschläge hast, antworte bitte mit einem eigenen Thread, aber stell nicht einfach Behauptungen in den Raum.

1

Im weg von 600-700 € würde ich dir ein gamerpc empfehlen am besten von acer

NewOneEiner 01.04.2015, 23:11

jap genau, am besten einen predator, gibts grad günstig bei otto.

sorry der musste jetzt sein, musst du auch nicht verstehen, aber 'Marbuel' weiss vermutlich was ich meine. :)

ps: diesen kommentar nicht ernst nehmen.

0
deltaforc 01.04.2015, 23:16

ja,vorallem weil man da was brauchbares bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?