Guten Namen für FPS / Ego Shooter Game?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immer diese Standardnamerei...

Ein gutes Spiel hat einen Aspekt, der es in irgendeiner Weise von der Realität abhebt (z.B. alle sind verrückt, Zukunftsszenario, Fantasy, Spezialfähigkeiten etc.)
Auf diesen Aspekt sollte sich die Namensfindung fokussieren. Hast du eine Story oder sowas zu deinem Spiel?

Wenn es wirklich nur ein ganz simples Ego-Shooter Spiel à la Counter Strike 1.6 ist, nenn es halt "Hitler fucks Unicorns" oder so...

LG,

Messoras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Messoras 11.10.2017, 12:25

Besser noch: "Unicorns fucking Hitler" und dann musst du noch den DLC "(Painfully)" entwickeln...

LG,

Messoras

1

Wenn du einen wiklich "schönen" und einzigartigen Namen haben willst, dann soll es eben nicht sowas wie "Warfare", "Battle" oder "Strike" enthalten, dies ist nämlich meta. Benenne dein Spiel nach dem Inhalt (Story), dann kommt das schon etwas Professioneller rüber.

Und mal eine rückfrage: Dürfte ich mich bissel informieren wie wo was bei dir da so abläuft?

LG, Schark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das kommt auch ganz auf das Spiel an. Spielt es zum Beispiel in einer Arena dann könnte sowas wie Battle Arena oder Arena Strike passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warfare Battle Strike.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThadMiller 11.10.2017, 12:19

Battlestrike Warefare

1

Was möchtest Du wissen?