Guten Muakelkater?

4 Antworten

Muskelkater sind Verletzungen in den Muskeln. KEIN Zeichen dafür, dass sich die Muskeln aufbauen Und beim Vrheilen werden AUCH keine zusätzlichen Muskeln aufgebaut. Muskeln werdne aufgebaut, wenn man trainiert, mit oder ohne Muskelkater.

Die Rechnung KEIN Muskelkater = KEIN Muskelaufbau ist schlicht falsch!

Wenn du permanent mit Muskelkater trainierst, und deinen Muskel nkeine Möglichkeit gibts, zu heilen, schädigst du die auf Dauer.

Der Übergang vom Muskelkater zum Muskelfaserriss ist gleitend.

Deshalb ist Muskelkater niemals gut sondern sollte Dir anzeigen dass es zuviel war.

Kommt auf die Stärke drauf an.

Wenn du Muskelkater hast, hast du kleine Risse in deinen Muskeln. Diese entstehen durch die Belastung. Diese Risse werden aber durch neue, meist ein bisschen mehr, Muskeln ersetzt. So funktioniert der Muskelaufbau.

Wenn du aber starken Muskelkater hast, kann es sein, dass du grosse Risse hast. Das sind dann Zerrungen.

Musst du selber abschätzen können :)

Das ist nur im Ansatz richtig. Beim Abheilen bilden sich KEINE Zusätzliches Muskeln. Muskelaufbau funktioniert NICHT so.

0

Wieso nehme ich nicht ab obwohl ich gesund esse und Sport mache?

Hey

Ich mache schon 1 Monat eine Diät und fühle mich gut. In den ersten 2 Wochen habe ich super abgenommen aber jetzt habe ich das Gefühl dass das Fett gar nicht schmilzt oder sehr sehr wenig schmilzt. Ich mache auch Sport,jeden Tag und esse gesund. Wieso nehme ich nicht ab??? Alle 2 Tage esse ich Hänchen weil, ich gehört habe das sich dadurch Muskeln aufbauen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich habe morgen in Sport eine Prüfung und mache Training dafür aber wie kann ich verhindern das ich morgen Muskelkater habe?Danke und Lg jacob?

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Muskelkater aber Gefühl wie ein blauer Fleck?

Hallo,

ich habe am Samstag ein paar Workouts gemacht und war danach 15 Minuten joggen und jetzt habe ich solche Schmerzen an beiden meiner Seiten.. als ich das erste mal mit Sport im Fitnessstudio angefangen habe hatte ich ähnliche Schmerzen an den Seiten der Brust, da wo der Muskel ist, also einfach nen Muskelkater.. doch jetzt fühlen sich die Schmerzen anders an und ziehen sich weiter runter. Sie tunen weg wenn ich nichts mache/ wenn ich was mache und wenn ich es anfasse fühlt es sich an wie ein fetter blauer Fleck es fühlt sich nicht nach einen normalen Muskelkater an.. ich hab mich auch nicht mal so angestrengt bei dem Workout.. und überall anders ist der Muskelkater auch schon weg außer da!!..was habe ich ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Jeden Tag Muskeln beanspruchen?

Guten Tag ich hätte mal eine Frage an euch. Ich mache nämlich im Moment die 14 Tage Squat-Challenge und bin jetzt bei Tag 9 ☺️

Nur bin ich mir unsicher geworden ob das nicht irgendwie schlecht ist da man ja eigentlich mit Muskelkater  keinen Sport machen sollte bzw. eine andere Gruppe von Muskeln beanspruchen soll damit die Risse in den Muskeln sich nicht vergrößern.
Man sollte ja eigentlich dann mindestens einen oder zwei Tage Pause machen aber die challenge muss man ja jeden Tag machen. Ist das sehr schlimm wenn man jetzt jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht?

Dazu muss ich sagen das sich mein Muskelkater in Grenzen hält also ich spüre eigentlich gar nichts nur bei manchen Bewegungen ein wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?