Guten Morgen. Wir haben schon vor ewiegen Zeit diesen Stein gefunden. Wir würden gerne wissen um welchen Stein sich hier handelt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind Quarz-Kristalle (eindeutig an den Kristallflächen erkennbar), z.T. gefärbe durch feinverteilten Limonit und Hämatit (Eisenmineralien).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wio78,

es sieht aus wie ein Calcit, tröpfle einmal an einer unauffälligen Stelle etwas Essigessenz drauf, wenn es schäumt, habe ich Recht.

Ansonsten müsstest Du es anhand der Härte bestimmen.

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht ein Honig Calcit da er mehr ins gelbliche geht. Ich habe vor Jahren einen gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da die Farbe nicht so gut zu beurteilen ist, würde ich sagen, dass es ein Bergkristall oder Rosenquarz ist...wenn es eher ins Rosafarbene geht, dann eher ein Rosenquarz.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?