Guten Morgen.Wieviel ALG bekomm ich als gelernter frischer Metallbauer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

jaja ich war beim amt arbeitslos gemeldet auch klar. Und ich finde im moment nur stellen mit montage . Ist halt handwerk aber bis ich ne stelle habe brauch ich ja trotzdem geld um zu gesprächen zu kommen für miete essen . Hobby lass ich mir auch nicht nehmen . Renovieren . Also 100 im monat mondestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca die Hälfte vom letzten Netto oder etwas mehr. Bei ALG 1 ca..50-60 % vom  Netto, bin nicht mehr auf dem neuesten Sozialkürzungsstand. Bei Hartz4 404 Euro plus ca max 350 Wohnung.Du bist nur Azubi gewesen ?. na ob das als Arbeit gilt , muttu aufm Amt fragen , sonst Hartz4 auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst 63% von deinem letzten Bruttolohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruttoendgeld oder brutto ohne alle abzüge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin ersten nicht schwindelfrei . Und du schlauer als vorher auch nicht . Mit der Hälfte vom netto 353 komm ich nicht hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
03.03.2016, 09:14

Melde dich als ersten Schritt sofort arbeitslos! Such dir neue Arbeit! Es gibt auch Stellen für Metallbauer in einer Fertigungshalle, dann brauchst du nicht höhensicher sein.

Über die Arbeitsvermittlung hilft man dir auch weiter.

0

Wie sieht es denn mit einer neuen Stelle aus? Kann mir nicht vorstellen, dass man in Deiner Branche nichts bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigendlich nichts da du erst ein paar Monate glaube 15 Monate gearbeitet haben mußt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von analyzer5
03.03.2016, 06:21

Aber ich war 3,5 Jahre in der ausbildung

0

Es gibt Arbeitslosengeldrechner im Internet. Dieses errechnet sich aus dem Verdienst der letzten 12 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von analyzer5
03.03.2016, 07:54

der sagt 217 weil vom bruttoentgeld ausgegangen wird

0
Kommentar von analyzer5
20.03.2016, 20:43

Gehalt brutto oder nETTO

0

mach dir lieber den Kopf, wie du an eine neue Arbeitsstelle kommst! Sonst rutschst du schneller in Harz IV als dir lieb ist...

" frischer Metallbauer " .. dann ist deine Frage ja wohl ein Witz..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?