Guten morgen zusammen... und zwar ist meine frage ob ich mir die enermax liqmax II 120 cpu wakü in mein sharkoon VG5-W einbauen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sollte schon passen es würde auch eine gehen mit 2 Lüftern schätze ich die musst halt dann oben am Gehäuse anbringen einbau könnte unter Umständen bissl heikel werden wegen platz.

Du musst einfach immer auf den Sockel achten. Ich weiß nicht welchen Sockel deine Cpu hat. Aber das ist mit Google schnell zu erledigen. Wenn deine CPU also z.B den Sockel 1151 hat (was nicht möglich ist denn nur Intel Cpu's haben so einen Sockel) dann musst du darauf achten das das Teil welches du kaufst den gleichen Sockel hat (also auch 1151) dann passt es auf jeden Fall.

Laserfab 06.01.2017, 10:47

Bei Fragen einfach Kommentieren :-)

1
Azrael87 06.01.2017, 10:51

Hi ich habe eine AM3+ Sockel .... an dem gehäuse habe ich ja nur die 2 front 120 mm lüfter und hintern 1 120mm lüfter sonst habe ich da nicht kann ich da den hintern weg machen und da die wakü dranbauen oder wärde das schlecht wegen dem luftstrom im gehäuse oder der kühlung des CPU´s

0
Laserfab 06.01.2017, 11:05
@Azrael87

Generell würde es funktionieren jedoch merke ich das du davon nicht sooo viel Ahnung hast. Deswegen würde ich generell zu einer Luftkühlung raten. Die Gründe dafür:

+ Viel günstiger als ein WaKü

+Wenn man den richtigen kauft sehr leise

+wenn man einen Fehler macht, besteht nur eine geringe Chance dass der ganze PC schrott geht (weil keine Flüssigkeit ausläuft)

+leichteres einbauen als bei einem WaKü

+Man muss keine Flüssigkeit nachfüllen

+geringeres Risiko

-kühlt etwas schlechter als bei einem WaKü (was bei deinem Prozessor kein Problem ist. Ein Luftkühler reicht bei dir völliggsst aus)

-Keine coolen Farbeffekte möglich (was aber nicht notwendig ist, sondern nur ein kleines Feature was zusätzlich nochmal bei einem WaKü Geld kostet)

Ich würde dir also den bequiet! Dark Rock 3 empfehlen, mit dem ich selber meinen Intel Prozessor beschmückt habe. Er läuft super, ist sehr leise und kühlt echt gut. Wie gesagt ein WaKü bei deiner Hardware lohnt sich eig. wenig.

1

Was möchtest Du wissen?