Guten Morgen, wo stelle ich einen Antrag darauf das ich verweigere das meine Tochter 4 mit ihrer Mutter nach egypten reisst darf??

2 Antworten

Es kommt drauf an wer das Sorgerecht hat und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Habt ihr geteiltes Sorgerecht muss die Mutter von dir eine schriftliche Genehmigung haben das sie alleine mit dem.Kind verreisen darf.

Hat jedoch die Mutter das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht kann sie machen was sie will und du kuckst in die Röhre.

Woher ich das weiß:
Recherche
2

Hallo es sorgerecht geteilt wie das das Aufenthaltsbestimmungsrecht

0
20
@Sluiz

Dann braucht sie deine Zustimmung. Wenn sie was anderes sagt gehe einfach zum Jugendamt und schildere deine bedenken. Die können der Mutter untersagen das Kind in ein gefährdetes Land mitzunehmen.

1
2
@Payns84

Sie wollen am 11 November fliegen habe ich da noch ein in Chance diese zu er hindern?

0
2
@Payns84

Wir sind auch noch verheiratet aber getrennt

0
2
@Sluiz

Unterschrift für Reisepass habe gegeben spielt das eine Rolle?

0
20
@Sluiz

Bei dem Reisepass weiß ich das nicht.

0

Wie wäre es mit ein bißchen mehr Substanz in der Geschichte? Hier stellen sich mir zusätzlich zig Fragen, um deine Frage beantworten zu können. Zum Beispiel: hast du auch das Sorgerecht? Wie ist die Beziehung zur Mutter? etc etc

2

Hallo ja geteiltes Sorgerecht, leben getrennt sind noch verheiratet und verstehen uns wie ihr es beliebt

0

Was möchtest Du wissen?