Guten Morgen, wird eine Bank eine Kredit kündigen, aufgrund eines Mahnbescheids von 8,62 und ggf. Eintrag in die Schufa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen der 8€ passiert erst mal nichts in Sachen Kredit.

Für die Zukunft: schriftlich Akteneinsicht verlagen. So kannst Du beweisen, dass Du dich gekümmert hast. Wenn Du nur mündlich Akteneinsicht verlangt hast, ist es bei den anderen sicherlich nicht angekommen und die sehen nur dass Du nicht gezahlt hast.

Jetzt schreibe schnell einen Brief an den Verwalter UND an die Miteingentümer, dass Du bereits am .... um Akteneinsicht gebeten hast und jetzt weiterhin auf Akteneinsicht bestehst. Zahle diese 8 Euro, aber weise in Deinem Brief daraufhin, dass Du nur unter Vorbehalt gezahlt hast. Damit erreichst Du, dass es nicht noch mehr Kosten werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
20.09.2016, 09:48

Wenn die Forderung berechtigt wäre, verhindert man die zusätzlich anfallenden  Kosten nicht durch "unter Vorbehalt"

So wird er das Problem nicht los. Der Einspruch gegen den Mahnbescheid, das ist wichtig um nicht noch Gerichtskosten etc.zu verursachen!

0

Wegen negativen Einträgen bekommt man vielleicht keinen Kredit, aber ein bestehender kann deswegen nicht gekündigt werden, wenn man die laufenden Forderungen bedient.

Gibt es nur einen Miteigentümer? Wenn nicht, dann kann ein Verwalter nach Mehrheitsbeschluss (und Ablauf des Vertrages) auch ausgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bleusielle
20.09.2016, 11:00

Wir sind zu zweit in der Eigentümergemeinschaft. 

0

Du hast 14 Tage Zeit gegen den Mahnbescheid Einspruch einzulegen. WICHTIG!!


Also ich denke solange du deinen Verpflichtungen nachkommst, sprich deine Raten regelmäßig bezahlst, hat das überhaupt keinen Einfluss.

Denn bei Kündigung würde ja der gesamte Betrag fällig werden. Das man das nicht aufbringen kann ist klar und die Bank müsste auch ''Mahnbescheid Gerichtsvollzieher etc. in Gang setzten im Wissen, das da event. keine Werte sind.

Abschreiben wollen die natürlich auch nicht, also warum einen Kredit kündigen, der bedient wird.

Wenn du so unsicher bist, dann am besten Fachanwalt befragen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
20.09.2016, 09:54

Widerspruch natürlich-kein Einspruch

0

Was möchtest Du wissen?