Guten Morgen. Wie verhaltet ihr euch bei Kontakt mit beliebten Prominenten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Freundlich zunicken oder grüßen. 35%
Ignorieren. 34%
Was anderes, und zwar ... 20%
Um ein Selfie bitten. 5%
Nach einem Autogramm fragen. 3%
Ansprechen und loben. 2%
Fotografieren. 2%

46 Antworten

Freundlich zunicken oder grüßen.

Guten Morgen,

ist mir schon einige Male (bei B-Promis allerdings) passiert, ich habe alle freundlich gegrüßt und es ergab sich auch immer wieder ein nettes kurzes Gespräch. Auch Promis sind "nur" Menschen und die meisten sind froh, wenn sie genau so und nicht wie Zugehörige zu irgendeiner Elite behandelt werden.

Ich bin auch deswegen eher dezent, weil ich weiß wie eklig es sein kann, in der Heimatstadt "fast ein Promi" zu sein durch Ehrenamt, Gemeinderat und in der Öffentlichkeit recht präsente Arbeitstätigkeit - ich bin bekanntlich auch deswegen weggezogen, weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe und die Leute immer frecher wurden, man immer "gläsern" war und es keiner kapieren wollte, dass man auch mal Freizeit hat - und "Vorzugsbehandlung" in Geschäften ist auch doof.

Kommunalpolitik ist aber ein gutes Stichwort: Bei einer CDU-Veranstaltung im Jahr 2016 saß ich mal neben einem ehemaligen Ministerpräsidenten eines Bundeslands. Er ist noch heute bekannt, man sieht ihn immer wieder in Talkshows. Er schrieb mir ein Autogramm/eine sehr persönliche und mit passendem Zitat ergänzte Widmung in mein Ringbuch, das heute an meinem Schreibtisch hinter Glas hängt. Ein sehr sympathischer, bodenständiger und leutseliger älterer Herr, mit dem ich mich nett unterhielt und dem das sichtlich auch Spaß gemacht hat.

GG Anderson ("Sommernacht in Rom") hatte ich auch mal getroffen, ein richtig sympathischer Mensch. Bin nicht gerade Fan, aber seitdem sehe ich ihn mit anderen Augen - ein toller Kerl :-)

https://www.youtube.com/watch?v=EcEeFf5m36o

Freundlich zunicken oder grüßen.

Als ich im Urlaub war, grüßte mich der Bewohner aus einem Nachbarhaus freundlich und nickte mir zu. Ich wunderte mich zunächst, denn ich habe zwar in manchen Fachkreisen eine gewisse Bekanntheit, aber werde eher auf Kongressen oder Tagungen wieder erkannt und teilweise belagert. An der niederländischen Küste hätte ich das nicht erwartet.

Am nächsten Morgen dämmerte es mir: Das war das Bürgermeister meiner Heimatstadt. Er grüßte, weil er dachte, ich hätte ihn erkannt.

Freundlich zunicken oder grüßen.

Guten Morgen,

Wie reagieren im Angesicht eines Promis? Hmm. Kommt drauf an.

Da müsste ich erstmal 'Promi' definieren. Wenn es jemand ist, der seinen Rüssel in jede Talkshow hängt oder als Schauspieler, Schlagersänger, Kochshowstar nur denjenigen ein Begriff ist, die solche Shows angucken, schließt sich ein Wiedererkennen aus: solche Programme sehe ich mir ohnehin nicht an.

Auf der Stelle wiedererkennen würde ich Alfons mit seiner orangen Dederon-Windjacke! Ihm würde ich wohl sofort zum Bundesverdienstkreuz gratulieren wollen, mais bien sur en français!

https://youtu.be/Te28hJ_TRQ4

Mal abgesehen davon, dass ich während meines Studentenjobs beim Fernsehen viel mit regional wie überregional bekannten Leuten zu tun hatte, war oft der Bekanntheitsfaktor nur ein weiterer Grund für Allüren, was ich analog später auch auf EU-Ebene erlebt habe.

Zu einem populären, unglaublich sympathischen Wissenschaftler, dem ich gelegentlich hier begegne, schmunzele ich dann im Vorbeigehen rüber. Wir kennen uns von Veranstaltungen. Da ich seinen Blog lese und über Aktuelles informiert bin, besteht keine Veranlassung zu Gesprächen auf der Straße. Und wenn, ginge es dabei um Inhalte. Popularität allein kann mich nicht locken.

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Primo non nocere - Hauptsache, nicht schaden!

Guten morgen ihr Lieben :)

ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie ich reagieren würde, da mir noch nie eine Berühmtheit die ich verehre übern Weg gelaufen ist.
Ich würde jetzt keine Schnappatmung bekommen und um ein Autogramm bitten, aber ob ich grüße, ignoriere oder der Person ein Lob ausspreche, kann ich jetzt nicht sagen.
Irgendetwas von diesen drei Dingen wird es aber ab ehesten sein :)

Wünsche Euch einen schönen, entspannten (windstillen) Tag :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelang glückliche Partnerschaft/Ehe
Ignorieren.

Schönen guten Morgen in die Runde hier, heute zum Montag.

Es kommt immer drauf an wer genau mir da über den Weg läuft, im allgemeinen schaue ich aber nur mal hin und gucke was diese Promis so anstellen. Selfie kommt bei mir sowieso nicht in Frage, weil ich meist ohne Smartphone unterwegs bin in der näheren Umgebung. Früher hätte ich da natürlich anders reagiert, wenn ein Promi in meiner Gegenwart auftaucht und dann auch noch einer den ich sehr mag.

Ich habe glaub ich auch noch einige Autogrammkarten und unterschriebene Poster aus meiner Jugend, wo ich bei vielen Konzerten war und Kontakt mit den Bands bzw. Interpreten hatte.

Ein ruhigen und möglichst entspannten Montag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Habt alle ein guten Start in die neue Woche, passt auch wieder auf euch auf und bleibt alle gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000735319&tagid=299

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Psychologie)

Was möchtest Du wissen?