Guten Morgen, Wer kann mir Info´s geben zur rechtlichen Lage bei Samstagsarbeit bei einem Arbeitsvertrag mit 5 Tage Woche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Euer Betriebsrat sollte mal in den Tarifverträgen schauen da müsste es doch genau stehen.( aus meiner Sicht sind das Überstunden die mit Überstundenzulage zu vergüten sind )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastikrone
17.09.2016, 15:23

Grundsätzlich müsste das der Betriebsrat. Unser Betriebsrat besteht aus 3 Menschen. 2 davon sind kaum der deutschen Sprache mächtig und haben sich wegen der Unkündbarkeit dort rein wählen lassen. Der dritte hat nicht den nötigen Mut um den Mund auf zu machen. How ever, mein Arbeitsvertrag ist nicht an den Tarif gebunden. Es gibt nur noch wenige im Betrieb die einen Tarifvertrag haben.

Ist denn bei einer freiwilligen Samstagsarbeit überhaupt eine Verbindlichkeit das der AG es fordern kann???

 

0

Was möchtest Du wissen?