Guten Morgen, wenn ich mit meinen Kindern per Tages Busreise ins Disneyland Paris fahre , brauen diese dann Personalausweise oder reichen andere Dokumente ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Personalausweis, Reise- oder Kinderpass, die oben genannten Dokumente werden nicht ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Frankreich ist der Kindereisepass (früher Kinderausweis) pflicht. Außerdem solltest du ohne Vater fahren und der Vater hat ebenfalls das Sorge- bzw. Aufenthaltsrecht, dann ist eine schriftliche Erlaubnis ebenfalls erforderlich. Auf der Erlaubnis sollte auch eine Telefonnummer zu finden sein wo er erreichbar ist. Sowohl der Reisepass und die Erlaubnis klingt vielleicht unlogisch, kann dir aber im Ernstfall richtig Ärger ersparen.

Alternativ kann auf Wunsch auch schon ein Personalausweis für die Kinder ausgestellt werden.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In zwei Monaten bekommst du doch ohne Probleme Personalausweise für alle Mitreisenden. Da würde ich auf Experimente verzichten auch wenn die Grenzkontrollen abgeschafft wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAdmiralAckbarx
25.05.2016, 09:07

Ich würde keine Personalausweise für die Kinder beantragen. Der Kinderreisepass ist für Kinder die erste Wahl. Er bietet viele Vorteile. Kostet im Gegensatz zum Perso nur 13 € anstatt 22,80 und mit ihm kann auch fast die ganze Welt bereist werden. 

0

Also bei mir haben sie gesagt zur Sicherheit Personalausweise aber andere Dokumente gehen auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schülerausweise und geb.urkunden sind keine ausweisdokumente in dem sinne.. es müssen schon kinderreisepässe vorliegen oder personalausweise. ob die eintragung im PA reicht, weiss ich nicht, aber das weiss ganz sicher deine gemeinde-/ stadtverwaltung oder die französische botschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?