guten morgen. welches sind eure lieblingstiere und eure lieblingspflanzen?

 - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)

50 Antworten

Guten Morgen Lissi und alle anderen hier 👋

Meine Lieblingstiere sind Katzen đŸ±
Ich habe selbst auch zwei Katzen. Einmal die Katzenmama Lisi (ja sie heißt wirklich so wie du, nur mit einem s weniger 😅 ) die schon 11 Jahre alt ist und einmal die Katzentochter von ihr mit dem Namen Mira und sie ist 3 Jahre alt.

Die anderen Katzenkinder von Lisi hab ich aus Platzmangel verschenken müssen und eins davon ist bei der Geburt leider gestorben.

Meine Lieblingsblumen sind Tulpen đŸŒ·đŸŒ·đŸŒ·đŸŒ·đŸŒ·đŸŒ·
Aber bei mir gehen Blumen leider immer kaputt, deshalb pflanze ich erst gar keine mehr an 😂😂

LG

danke. na dann knuddel mal die lisi mit einem gruß von der lissi

5

Katzen haben auch so etwas ganz Besonderes.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich mit ganzem Herzen aus Wien.

5

11 Jahre, da pflegst du sie aber gut, denn ich glaube, das ist für eine Katze auch ein sehr gutes Alter, kenne mich da aber nicht so aus.

Kennst du den Film `Die Tulpe´ mit Bruce Willis? Den fand ich witzig.

Dir eine gute Nacht, LG.

1

Einen wunderschönen guten Tag liebe Lissy und auch an alle anderen in der Runde hier,

also Lieblingstiere habe ich nicht. Ich mag alle Tiere. Als meine Tochter noch klein war, hatten wir Wellensittiche, die fĂŒr viel Spaß in der Familie sorgten. Heute haben wir keine Haustiere mehr.

Mit Lieblingspflanzen wird es auch kompliziert. Da kann ich direkt auch keine nennen, außer dass ich auch hier alle liebe. Und ich kann mich an ihrer Farbenpracht und ihrer Schönheit sehr erfreuen.

Besonders schön sieht die Hauptstraße, zwischen Goldenen Reiter und Albertplatz in Dresden im FrĂŒhjahr aus.

Ich wĂŒnsche allem noch einen schönen Tag und morgen einen guten Wochenteiler.

Herzliche GrĂŒĂŸe Lazarius

 - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)

wunderschöne bilder. vielen dank. weiß jemand was das für blumen sind? sind das krokusse?

4

Sehr schöne Frühlingsbilder. Da wünscht man sich gleich das Ende des Winters herbei. LG Günni

5
@verreisterNutzer

Das stimmt. Und die Leute genießen es, denn die Bänke sind bei schönem Wetter meist alle besetzt. LG Lazarius

1

Servus lieber Lazarius, wunderbare Stimmungsmacher, man braucht sie gerade jetzt besonders, überhaupt jene die Schnee haben.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich mit herzlich aus Wien.

4
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred. Wir haben den Winter erst geschafft, wenn wir auch gut durch den Februar gekommen sind. Dann kann es Frühling werden.

Herzliche Grüße aus Dresden in die Wiener-Stadt von Lazarius.

0

Danke Lazarius, du erfreust unsere Augen! Liebe Grüße

3
@verreisterNutzer

Vielen Dank, liebe TPW. Und jedes Jahr geht es mir auch immer wieder so - ich kann mich an dieser Blütenpracht nicht satt sehen.

Herzliche Grüße Lazarius

1

Ich mag die Krokusse besonders - so eine schöne Farbe als Erinnerung, dass der Frühling schon mit den Hufen scharrt! danke und lieben Gruß!

5
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe A. Wir sind ja in DD auch in diesem Jahr mit dem Winter ziemlich gut weggekommen und verwöhnt worden – bis jetzt. Und trotzdem hätte ich auch am liebsten ab Morgen schon Frühling.

Herzliche Grüße W.

1
@Lazarius

Falls das wirklich einträge, könnte ich meine Feigenernte im Juli einplanen!! Noch sind alle dran! Dir auch herzliche Grüße, schönen Abend!

1

Haustiere selber halten mag ich nicht mehr so gerne, weil ich Tiere lieber als freie, selbstbestimmte Persönlichkeiten sehe die in Freiheit ihr Ding machen sollen. Den größten Bezug habe ich zu den Tieren in meiner Lebensumgebung. Vor allem die Krähen finde ich immer sehr faszinierend zu beobachten, weil sie eine sehr komplexe Sozialstruktur haben und eine richtige Parallelgesellschaft in Schatten unserer eigenen führen. Also entscheide ich mich für Krähen. :-)

Bei Pflanzen hingegen denke ich eher an Nahrungsmittel. Da mag ich Paprika, Tomaten und Brokkoli besonders gerne. Ich sag jetzt einfach mal Paprika. :-)

danke. dass jemand die krähe als lieblingstier nennt - damit hätte ich nicht gerechnet. aber warum auch nicht? wenn ich deinen beitrag so lese, bekomme ich direkt auch lust mich mal mit dieser "parallelgesellschaft" zu beschäftigen.

7

Die Krähe ist auch ein extrem kluges Tier.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich mit ganzem Herzen aus Wien.

3

Krähen findest du hier in Baden Württemberg extrem viele....ich glaube,sie stehen auch unter Naturschutz....ich liebe sie....

5

Eine sehr sympathische Antwort und ganz in meinem Sinne, LG.

1

Hallo Lissi, Moin alle anderen!

Bei Tieren gibt es viele, die ich gerne mag. Das sind nicht nur "die kuscheligen".

Einige sind in ihren Fähigkeiten beeindruckend, andere durch ihr (soziales) Verhalten.

Als Haustiere habe ich 3 Katzen, die einen alle mal mehr, mal weniger ignorieren oder dann wieder nerven.

Hunde finde ich ebenfalls toll, aber ich kann mir vom Tagesablauf her keinen leisten.

Pflanzen:

Da bin ich nun leider der wohl schlechteste Ansprechpartner unter all den Millionen Usern ... da habe ich so gar nichts mit am Brett.

Blumen zu verschenken ist mir beinahe zuwider, ich denke immer: Mann, wenn der / die Beschenkte nur HALB so wenig für Blumen übrig hat wie ich, dann ist das sowas von raus geworfenes Geld!

Ich registriere Blumen als "anwesend", aber sie sind keine Bereicherung für mein zu Hause (drinnen). Im Garten, ja da wachsen ein paar Blumen. Die meisten habe ich selbst gepflanzt. Aber ich habe keinen Draht dazu.

Deswegen nenne ich jetzt bei Lieblingspflanze : APFELBAUM.

Äpfel esse ich täglich, mag ich sehr gerne. Ist mein zweites Frühstück und genauso was für zwischendurch. Äpfel sind klasse. Ohne Apfelbaum gäbe es keine, somit ist das mein Favorit.

Ich hoffe, dass mich jetzt keiner für verfressen hält deswegen.

Na, immerhin habe ich bei Lieblingstier nicht "halbes Hähnchen" genannt!

Einen schönen Dienstag Euch allen!

das mit dem hähnchen hat ps1980 schon übernommen. ließ mal seine antwort... aber äpfel sind auch klasse und blühende apfelbäume sind auch wunderschöne anzusehen. danke für deine antwort.

8

Wo kannst du da noch sitzen? Findest du da noch Plätze ohne eine Katze zu verscheuen zu müssen?

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstag und grüßt dich mit ganzem Herzen aus Wien.

4
@Fredlowsky

Haha!

Moin Fred - schön mal wieder von Dir zu lesen!

Eine Katze wird von mir generell nicht verscheucht, dann sitze ich halt mal woanders.

Außerdem sitzen Katzen immer an anderen Plätzen. Es gilt: eine Katze hat ihren festen Schlafplatz - und davon mindestens ein Dutzend!

Und: 3 Katzen geht ja noch .... es waren mal bedeutend mehr. Nach und nach haben sie das Zeitliche gesegnet, eine ist abgehauen und diese 3 sind über.

Waren alles notleidende Tiere aus tw. erbärmlichen Zuständen, die wir aufgenommen haben. Gekauft ist keins von den Tieren.

Einen schönen Tag in Wien! Hoffe, bei Euch ist es angenehmer als hier im Norden bei ca. 8 Grad und eimerweise Regen ....

Beste Grüße!

4

Einen lieben Gruss an Dich....ich hab auch nicht wirklich den grünen Daumen....

5
@Angel1112

Hallo Angel + danke gleichfalls!

Ja, grüner Daumen .... ich habe so ziemlich das Gegenteil davon.

Als ich mal so nett war, für eine über 1 Monat verreiste Freundin die Pflege ihrer Blumen zu übernehmen, hätte ich den Post-Eingangs-Stempel aus der Firma gut gebrauchen können.

Da hätte ich einmal kurz an jedem Blumentopf "Tschacka" stempeln können und dann nur noch das Datum eintragen.

Wäre für die Dame kein großer Trost gewesen, aber sie hätte wenigstens gewusst, wann welche Blume vom Schlitten gerutscht ist.

Eingegangen am: __________

Todesursache: abgesoffen

Aber ich bin so offen + ehrlich, dass ich dieses Defizit bei mir zumindest eingestehe und zugebe.

Es ist scheinbar so offensichtlich, dass ich beim Kauf von Gartensträuchern etc. beim Bezahlen den Hinweis bekomme:

"Und denk dran, das Grüne nach oben!"

Ja, ja .... ^^

2

Eine sehr interessante Antwort wobei ich bei dem Hähnchen... also da könnte ich dir zustimen. ;-)

Apfelbäume sind sehr schön und wertvoll, dem stimme ich zu und die Pflanze die ich noch mag, u. a. ist Strandflieder den man auch sehr gut trocknen kann und der noch lange schön bleibt, GLG.

1

Guten Morgen, Poison

es macht mir immer recht viel Freude, Deine so oft humorvoll geschriebenen Antworten und Kommentare zu lesen und deshalb möchte ich Dir wenigstens, wenn auch leider recht spät erst, noch diesen Morgengruß schicken.

Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Tag und schick Dir viele Grüße, vom Plawöpfchen

1
@iQPlawopf

Hallo Plawöpfchen + besten Dank für die lieben Grüße als auch das tolle Kompliment!

Finde ich wirklich gut, dass die Früchte meiner geistigen Verrenkungen zumindest teilweise auf Zuspruch stoßen!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir ebenfalls und von Herzen an jedem Wochentag, der mit M, D, F oder S anfängt!

1
@PoisonArrow

Herrlich Deine Ausdrucksweise - Früchte meiner geistigen Verrenkungen :-)

1

Hallöchen liebe Wild Lissi und alle lieben Teilnehmer.....

Deine heutige GUMOFrage ist ja auch super....

Ich war als kleines Mädchen total vernarrt in Pferde...auch heute noch liebe ich sie...

Meine Eltern und Grosseltern fuhren oft mit mir zu Pferdebesitzern...ich war stolz wie Bolle,wenn ich da mal auf einem Pferd sitzen durfte....

Ich habe dann als Teenager immer wieder Reitstunden genommen....oder wir fuhren in den Urlaub,wo ich die Möglichkeit hatte,Kontakt zu meinen geliebten Pferden zu bekommen....ich war ja ein Stadtkind....

Was ich jetzt besonders liebe ist der Hund meiner Schwiegereltern...mein Seelchen...eine Strassenhündin aus Rumänien....sie hat bei ihnen ein schönes Zuhause,wird von uns allen geliebt und sie liebt uns...

Unsere LULU ist unser Sonnenschein...eine Mischung aus Dackel und Schäferhund

An Pflanzen liebe ich alles ,was so wild wächst....und die Bäume im Wald....

Meine Blumenkästen sind zu allen Jahreszeiten auch bestückt und werden von mir liebevoll gepflegt....

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Dienstag

Euer Engelchen

danke für diese schöne antwort. ja, pferde haben auf uns mädels schon einen ganz besonderen reiz, nicht wahr?

8
@WildLissi96

Da stimme ich Dir voll zu.....sie haben so etwas Beschützendes ausgestrahlt

4

Guten Tag, liebes Engelchen,

Ein Pferd, das ist tatsächlich ein sehr schönes Tier, doch bin ich nicht solch Pferdenarr wie Du. Einmal hatte ich die Möglichkeit , irgendwo auf dem Dorf bei Freunden, einen kleinen Ausritt mit einem recht geduldigem Pferd vornehmen zu können.

Aber leider ohne Sattel und ohne Zaumzeug, na da musste auch kommen, was vorprogrammiert war. Ich als Neuling, noch nie auf einem Pferd gesessen, landete natürlich im Graben. Aber was soll's, mein Interesse war wie weggeblasen.*schmunzel*

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und schick Dir liebe Grüße, vom Plawöpfchen

6
@iQPlawopf

Ohhh das war aber dann auch mutig von Dir.....bei mir war dann stets das Ross gesattelt....lach.....hab noch einen schönen Abend....danke für deine lieben zeilen

3

Gerade für Kinder haben Tiere etwas ganz Besonderes. Wir hatten im Laufe der Jahre viele Haustiere, auch jetzt haben wir noch welche.

Fred wünscht dir, liebes Engelchen, einen sehr schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Wien.

3

Ich bedanke mich herzlich für Deinen lieben Gruß und wünsche auch Dir jetzt einen schönen Abend! LG von COSMIA

3

Das glaube ich dir, es gibt fast kein Lebewesen, das nicht von deiner überschäumenden Zuneigung und Liebe profitiert lieber Engel, GLG.

1
@PicaPica

Das kann ich nur an dich zurück geben...ich kenne keinen Menschen,ausser Dir ,der sich so für die Natur und den Lebewesen draussen so einsetzt....

1

Was möchtest Du wissen?