Guten Morgen, was esst ihr zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Anderes 47%
Ich esse kein Frühstück 😒 30%
Brot 16%
Butterbrot 3%
Toast 1%
McToast 0%
Eier 0%

54 Antworten

Ich esse kein Frühstück 😒

Hey,

bin absolut nicht der Mensch, der am Morgen etwas essen kann. An Werktagen fahre ich ohne Frühstück in die Arbeit. Kaufe mir aber oft auf dem Weg beim Bäcker etwas und esse so ab 10 Uhr. Davor gibt es lediglich einen Kaffee und manchmal einen Pfefferminztee.

Startet gut in den Tag.

Euer Howie

Fred schickt dir aus einem sonnig, warmen (28 Grad) Wien herzliche Grüße und wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag!

3

Wenn ich mir die Antworten so durchlese, muss ich doch feststellen wie viel Leute doch nicht Frühstücken. Das verwundert mich etwas, denn ohne Frühstück ist bei mir der Tag kein guter Tag.

5
@Lazarius

Ja, so gesund soll es auch nicht sein Lazarius. Aber schon zu Schulzeiten, wo meine Eltern mit am Frühstückstisch saßen, konnte ich morgens nichts großes essen. Hat also nichts mit "ich hab dafür keine Zeit" zu tun, sondern eher, dass Nahrungsaufnahme erst 2-3 Stunden nach Tagesbeginn bei mir Sinn macht :)

2
@Howard, Community Manager

Das verstehe ich. Ich bin da ganz anders konstruiert. Wenig am Morgen essen, nicht ganz ohne, könnte noch gehen. Wenn ich aber meine zwei Tassen Kaffee nicht bekomme, könnte das eine mittelschwere Katastrophe ;-) auslösen. Ich möchte das meiner Umwelt und den Mitmenschen nicht zumuten.

1
@Lazarius

Sorry. Die 33 Grad heute machen mich etwas mürbe. Ich habe den ;-) nach meinem letzten Satz vergessen.

0
@Howard, Community Manager

Doch, doch, sei' beruhigt:

Es ist beim erwachsenen Menschen der Gesundheit sogar ausgesprochen förderlich und entspricht sogar eher dem natürlichen Biorhythmus, wenn "das Mensch" 12-16 h fastet - und wie geht das besser, als einfach das Frühstück ausfallen zu lassen.

Du bist also gar nicht so sonderbar, wie Du vielleicht vermutest 😉, sondern aus medizinischer Sicht sogar vorbildlich 👍.

LG und einen schönen Tag ☺

0
Anderes

Einen wunderschönen guten Morgen Allen zusammen.

Mein Frühstück

ist so unterschiedlich wie das Wetter und der zu erwartende Tagesablauf:

So tendiere ich an den Arbeitstagen

  • in der kälteren Jahreszeit zu Müsli (aber nicht dieser künstliche krachsüße Fertigpamps) mit Naturjoghurt oder Magerquark und etwas Obst sowie immer ein frisch gepresster Zitrusfrüchtesaft
  • in der wärmeren Jahreszeit genügt mir da etwas Obst, am liebsten frisch durch den Garten genascht.

Am Wochenende kann das entweder gleich das verfrühte Mittagessen sein oder aber ein dekandent ausgedehntes Frühstück bis hin zum Brunch. Dann darf aber alles ran von

  • Schinken-Ei-Toast-Muffins oder Rührei oder Spiegelei oder gekochtem Ei
  • Eierkuchen oder herzhafte Omeletts
  • Obst
  • frische Brötchen vom Bäcker um die Ecke
  • Schinken, auch mal ausgelassener Frühstücksbacon
  • diverse Käsesorten
  • mehrere Sorten selbst gemachte Marmeladen
  • Honig direkt vom Imker
  • Milch
  • auch mal Kuchen, wenn welcher da ist, ...

... was das Herz begehrt. Gern auch verbunden mit der ausgiebigen Durchsicht der Zeitungen und Nachrichtenmagazine.

Es gab auch schon einfach nur Eis zum Frühstück, da bin ich schmerzarm. Gerade an Tagen wie dem heutigen :-))

Habt Alle einen phantastischen Sommertag.

Liebe Grüße, EyeQ.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
 - (Gugumo)

Liebes Äuglein - zum Glück esse ich am Morgen keinen Honig, ich kenne nämlich niemanden, der eine Biene besitzt, von dem ich den Honig direkt beziehen könnte.

Aber "was das Herz begehrt und der Magen verdaut" bestimmt auch meine erste Tagesmahlzeit.

Liebe Grüße nach Jena - ich hoffe, dass du sie auch findest; wünsche einen geilen Tag, wie es jetzt so schon auf hochdeutsch heißt

5
@Arnstaedter

Nun, immerhin geht "geil" auf „aufschäumend, heftig, übermütig, ausgelassen, lustig“ zurück. D i e s e Stimmung kriege ich hin^^.

Danke für das bescherte Feixen, das ich auch schon beim Lesen Deiner Antwort hatte - und viele liebe Grüße.

4

liebe Eye schönen tag wünsche ich dir

5
@spinngewebe

Danke, meine liebe spinngewebe. Den wünsche ich Dir ebenfalls von Herzen :D

3

Hallo liebe Eye

bei "Dann darf aber alles ran von..............was das Herz begehrt." stimme ich dir vollkommen. Da dir mein Aussehen bekannt ist, wirst du wissen dass ich "oder" dabei durch "und" ersetze

schönen Tag

7

Grüß Dich liebe Eye, auch Dein Müsli klingt viel versprechend. Schönen Donnerstag und liebe Grüße

5

Servus liebe Eye, Fred schickt dir aus einem sonnig, warmen (28 Grad) Wien herzliche Grüße und wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag!

3
@Fredlowsky

Warm war er zu Beginn tatsächlich - und gegen Abend kam endlich der seit Wochen heiß ersehnte Regen. Viele liebe Grüße an Dich!

0

Hallo liebe Eye und wo bleibt die Wurst ?

https://www.gbpicsonline.com/img-26411.html

LG Amo

3
@Amorette

Wurst gibt es bei mir nicht , die gab ich auf, nachdem sie immer liegen blieb, da andere Sachen bevorzugt würden - nur Schinken in verschiedenen Sorten und gern auch verschiedenen Tierarten. Selten mal Salami. Lieber Räucherfisch. Unbedingt mehrere tolle Käsesorten.

Aber so bleibt von der Wurst mehr für Dich 😉

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch 😘

0

Vielseitig, flexibel und Genießer hoch 3 wie in Allem! Herzliche Grüße

4
@witha

Aber klar, liebe Witha. Das Leben ist schließlich bunt 😉

Viele liebe Grüße 💗

1

Für einen guten Morgen ist es zu spät aber einen schönen Tag an alle User wünsche ich.

So eine ähnliche Frage habe ich unlängst schon einmal beantwortet.

Ich esse zum Frühstück Brot, vorzugsweise Vollkornbrot. Es gibt aber auch Ausnahmen. Als Brotbelag gibt es grundsätzlich, ohne Ausnahme, Frischkäse aus einer großen Sortenvielfalt und dazu viel frisches Gemüse und etwas Obst und nicht zu vergessen, 2 Tassen Bohnenkaffee. Mittwochs und Sonntags gibt es noch ein schönes weich gekochtes Ei.

LG Lazarius.

Liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred.

3
@Fredlowsky

Vielen Dank für deine lieben Grüße. Die kann ich mit Freude zurückgeben in das schöne Wien. Einen schönen Abend noch.

2

Was möchtest Du wissen?