Guten Morgen! Verreist Ihr gerne? Falls ja – wonach sucht Ihr Eure Reiseziele aus? Falls nein – warum nicht?

56 Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

es kommt natürlich darauf an, mit dem man in den Urlaub fährt (Familie, Partner oder Freunde). Bei Urlaub mit der Partnerin finde ich Städtetouren am besten. In größeren Freundesgruppen (ab 4 Personen) sollte man Orte finden, die möglichst viel bieten. Wo man die Chance hat zu entspannen (Strand etc.), was zu unternehmen (Kultur), wo ein Sportangebot möglich ist und wo man auch Abends ausgehen kann.

Mein letzter Sommerurlaub ging mit zwei guten Freunden in die USA. Bei zwei von uns aus dem Grund, dass wir dort noch nie waren. Dieses Jahr geht es in der gleichen Runde in den Urlaub. Wir haben uns für Portugal entschieden. Wollen dieses mal nicht so weit weg fliegen und ins Warme. Da sprach viel für einen Ort in Europa. Und da auch ich noch nie in Portugal war, ist es wieder eine Premiere.

Startet alle gut in den Tag.

Euer Howie

54

Lieber Howard,

das muss ich jetzt mal sagen...ich finde es richtig schön, dass auch die hiesigen Moderatoren an dieser alten CosmiQ-Tradition teilnehmen!

6
37

@ lieber Howard,

bleib Deinen Reisevorhaben Plänen unbedingt treu.

' Denn die Welt ist wie ein Buch , und diejenigen welche nicht reisen, lesen nur immer eine Seite '

4
37

@ gri1su, , auweia, auweia,

das hätte ich mich nicht getraut - Howard auf diese Art zu fragen,, aber Du bist ja auch gleich vorsichtshalber in Deckung gegangen, und das war auch gut so.

Noch VG, von Plawopf

4
43
@iQPlawopf

Hahaha, ausgerechnet Plawi, die so vermeintlich harmlos daher kommt, aber im E-Fall alles andere als auf den Mund gefallen ist. Aber genau so mögen wir Dich 😉

0

Guten Tag!

Ich bin kein sonderlicher Reisefreak, weil ich's auch von zuhause aus nicht kenne & längere Urlaubsreisen bei uns nie stattgefunden haben bis auf einmal im Jahr 2006.

Ich vermisse aber auch nix & wenn ich verreise, dann am liebsten innerhalb Deutschlands oder im deutschsprachigen Ausland, weil es nicht sooo weit ist, auch nicht extrem teuer & auch weil es da genügend Sehenswürdigkeiten gibt -----> man muss sie nur suchen, finden & auf sich wirken lassen :)

Ich fahre am liebsten selbst mit dem eigenen Auto oder mit dem Bus, Flugzeug und Schiff sind nicht so meins & ich habe auch Flugangst.. obwohl ich als Frankfurter alle Chancen hätte (FraPort^^) bin ich diesbezüglich etwas "traditionell" und suche mir daher Ziele, die ich mit meinem Wagen erreichen kann. Was ich besonders mag sind die Alpenländer, Südbayern, Österreich und Schweiz sowie Ostdeutschland. Die "große weite Welt" reizt mich ehrlichgesagt nicht, überfüllte Strände oder CLub-Resorts sind auch nicht so prickelnd für mich.. ich bin eher ein ruhiger, anspruchsloser Reisender, der Pensionen und inhabergeführte Gasthöfe schöner findet als edle Hotels.

Meine Reiseziele wähle ich tlw. nach Empfehlungen von Freunden aus, aber ich bekomme auch immer den Reisekatalog eines hiesigen Busunternehmens und schaue dann, was mich interessieren könnte und wo ich noch nicht gewesen bin.

54

Das eigene Auto ist natürlich toll im Urlaub...ein Stückchen zu Hause :)

5

Servus liebe Gabi, grüß euch ihr Lieben,

na du hast Fragen, selbstverständlich und das schon seit es Aufzeichnungen von unsereren Kontinentteilen gibt!

Natürlich war dazu auch die Fähigkeit notwendig zu erkenenn welches Land es ist.

Die Reisen machte ich schon von Klein auf ohne Begleitung und sie haben mir immer wieder aus Neue Freude bereitet!

Mein Fortbewegungsmittel war der Zeigefinger, da gab es nie Verspätungen und das damals schon!!

Ansonsten muss ich sagen dass meine Reisen jetzt in Gegenden geht wo Kur und Heilung versprochen wird.

Fred wünschtt euch einen sehr schönen Donnerstag und grüßt euch aus einem, wo das Wetter nocht nicht weiß was es heuet machen soll, Wien herzlich.

https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjTncrApO7ZAhXGtxQKHUTLCtYQjRx6BAgAEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FSchreibtischunterlage-Weltkarte-Landkarte-abwischbar-Meere%2Fdp%2FB00GR1KJEI&psig=AOvVaw2khqIhVvb51Ro-KMf4YREb&ust=1521200969889007

46

Lieber Fred, danke für den Gruß. Es sieht mal wieder mehr nach Winter aus. Dennoch einen schönen Donnerstag für Dich.

6
54

Grüß Dich lieber Walter :)

Hier weiß das Wetter immerhin, dass es grau sein will...

5
68

Servus Fred, bei uns scheint noch die Sonne.

4
37

Guten Tag, lieber WienerFred,

Man kann natürlich auch Reisen mit dem Finger auf der Landkarte vornehmen, aber ob das so reizvoll ist.*schmunzel*

Noch viele Grüße und einen recht schönen Abend, wünscht Dir das Plawöpfchen

3
43

Viele verspätete Grüße auch von mir ☺

0

Guten Morgen, gibt es Vernunft ohne Moral, oder bedingen sie einander?

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das für eine Gu-Mo-Frage geeignet, oder doch etwas zu schwerer Tobak ist, falls ja, dann bitte noch jemand eine andere Gu-Mo-Frage stellen, aber ich hab´s jetzt einfach gemacht und wünsche Allen eine gute Woche in ihrem Sinne, LG.

...zur Frage

Zugang zu Kaffee: Wie weit würdet ihr gehen?

Weiter als 1 km bis zum nächsten Supermarkt? ... Spaß

Guten Morgen liebe Community,

ihr wacht auf, wollt euch einen Kaffee routinemäßig zubereiten und stellt fest, dass ihr keinen mehr im Schrank habt. Würdet ihr bei eurem Nachbarn klingeln und ihn darum bitten, euch aus eurer Not zu befreien? Falls nicht, was hindert euch daran?

Einen schönen Tag euch noch!

Lieben Gruß
Suboptimierer

...zur Frage

Guten Morgen ihr tollen Gu-gu-Manten,?

wenn eine Fee zu euch käme und euch drei Wünsche gewähren würde, was würdet Ihr Euch wünschen? Kann sein, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, falls ja, bitte ich um Verzeihung und werde eine bessere Gu-gu-Mo-Frage akzeptieren. ;-)

Ich glaube, ich würde mir wünschen unsichtbar sein zu können und Ihr?

Einen schönen! 1. Advent wünsche ich Euch außerdem natürlich, LG.

...zur Frage

Kurzurlaub Ideen?

Hallo, habt ihr Vorschläge für einen Kurzurlaub? Entweder von Freitag (Früh) - Sonntag (Abend) oder von Freitag (Abend/Nacht - Sonntag (Abend).
Preis spielt keine Rolle. Falls es wichtig ist ich komme aus Ö. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was sollte mann auf einer Japanreise alles machen?

Wohin sollte man gehen?

Wie lange sollte man gehen?

Sollte man nur in einer Stadt sein?

Mit welcher Airline sollte man fliegen?

Sollte man davor ein bisschen Japanisch lernen oder reichen gute Englisch Kenntnis?

Sollte man viel Geld in einem Hotel liegen lassen oder sollte man ehr ins Programm investieren?

In welcher Jahreszeit sollte man gehen?

Wie sollte man sich in Japan verhalten?

Lohnt es sich zwei mal nach Japan zu fliegen?

Falls mir da jemand helfen kann der Erfahrung hatt schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Reiseziele im Westen Kanadas?

Halloo, ich starte im September meinen Work & Travel Aufenthalt in Kanada.
Ich komme in Vancouver an und würde ganz gerne jetzt schon mal ein paar Anlaufstellen/ meine Reiseroute planen, wenn ich mich im Westen Kanadas aufhalte.

Falls jemand von euch schon selber in Kanada war oder von Bekannten etwas gehört hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Orte nennen könnt, die ich unbedingt besuchen muss.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?