guten morgen liebe gugumanten. der sommer ist vorbei und es wird wieder kühler. der herbst steht an. welche veränderungen wird das für euch bedeuten?

 - (Sommer, Herbst, Jahreszeiten)

41 Antworten

Guten Morgen liebe WildLissi und alle hier,

Gott sei Dank ist die Gutenmorgenfrage hier jetzt auch endlich da! :-)

Nach dem vergangenen sehr heißen Sommertagen bin ich nun überglücklich, dass nun endlich der Herbst vor der Tür steht und die Temperaturen nun endlich wieder angenehmer werden.

Ich liebe den Frühling und den Herbst am meisten. Was den Herbst angeht liebe ich die wunderschöne Farbenvielfalt in der Natur. Ebenso freue ich mich, dass draußen nun endlich wieder mehr Ruhe einkehrt.

Für mich heißt es nun zuerst mal wieder meinen Garten auf den Herbst einzustimmen.

So und nun wünsche ich Euch Allen einen schönen Freitag und somit einen guten Start ins Wochenende.

LG von COSMIA

https://www.youtube.com/watch?v=vNggWYCsPKo

 - (Sommer, Herbst, Jahreszeiten)

danke. ich mag den sommer zwar am liebsten, weil man da eben an den see gehen kann, aber ein schöner bunter wald an einem goldenen oktobertag hat auch etwas erhabenes und ungemein beruhigendes, entspannendes. und das sind ja mal wirklich wunderschöne bilder in dem video.

4

Da ist was dran, viel Spaß beim Gartenwerkeln, LG

3

Guten Morgen,

für mich heißt das wieder ganz viele Fotoshootings mit vielen verschiedenenFarben und immer ein Regenschirm im Handgepäck :D

Vom Sommer habe ich jetzt aber auch genug Fotos.

Euch einen schönen Freitag!

LG
Luke

Woher ich das weiß:Hobby

Fotos nur für privat oder auch ausgestellt?

2
@insalata2

Die besten Fotos lade ich bei Instagram hoch.

Models sind meistens meine Freundin oder andere Freunde von mir.

3

Guten Tag, liebe Lissi - guten Tag, liebe Freundinnen und Freunde der GUGUMO, .

Mein Tag ist "abgearbeitet", nun habe ich Zeit fúr die guten Morgen Frage.

Der Start in den September verspricht ja auch noch einmal Sommertemperaturen - und wenn sie dann wirklich herbstlich werden, werde ich wohl beim Wandern eine Jacke mitnehmen. In der allergrőßten Not werde ich auch die Schuhe wechseln mússen. :-)

Grüß Dich lieber Freund, eigentlich hatte ich befürchtet, Du hättest zuviel von dem Wein in flüssiger Form zu Dir genommen. Nun bin ich aber beruhigt.... Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Nachmittag und Abend.

3
@IQSofia

Am gestrigen Tag dominierte der Wein - fest und flússig - aber alles im Bereich des Genusses :-) Muskateller - obwohl ich ansonsten eher mal ein Bier vorziehe :-)

3

oh mein armer lieber opa udo musste heute so schwer arbeiten (im urlaub!!!). da hab ich ja fast mitleid mit dir (betonung auf "fast"). aber jetzt hast du es ja geschafft.

3
@WildLissi96

Erholung kann harte Arbeit sein, meine Gute. Ich liege ja nicht nur am Wasser herum :-)

3

Einen wunderschönen Guten Morgen und Guten Tag wünsche ich allen Lesern und Freunden der täglichen GuGuMo-Frage(n).

da es immer noch keine gugumo zu geben scheint, opfere ich mich halt

so stellt es doch die "Sinnhaftigkeit" der GuGuMo mehr als in Frage.

Die frühzeitige Aufrüstung des Handels in Richtung "weihnachtliche" Vorfreude - derartiges Gebäck "spätestens" ab Anfang September in den Handel zu bringen, finde ich furchtbar unpassend.

Ansonsten ich nehme die Herausforderung an - und gewöhne mich wieder an sinkende Temparaturen und wärmere Kleidung.

Der Handel würde es nicht anbieten, wenn es nicht gekauft würde.
In der Konditorei bei uns fragen Sie alten Damen auch jetzt schon nach Spekulatius. Ich stand daneben!

5
so stellt es doch die "Sinnhaftigkeit" der GuGuMo mehr als in Frage.

Wie die spontan vielen Antworten allein bis jetzt zeigen, ist eher das Gegenteil der Fall ☺

Liebe Grüße.

3
@EyeQatcher

Dieser Satzteil bezog sich ( aus meiner Sicht erkennbar nur ! ) auf die Aussage von Lissi " sie müsse sich halt opfern ".

Und dafür opfern - eine Frage zu stellen oder auch zu beantworten - muss sich hier sicherlich niemand.

3
@wilees

Diesbezüglich gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht 👍☺

3

Ich genieße den Herbst, der sich oft bis in den November hinein wie ein menschlicher Sommer anfühlt (im Gegensatz zu diesem, den ich nur dank unserem guten alten Gewölbekeller ertragen habe...!). Warten wirs ab.

Auch Herbst: An einem 3. Advent habe ich mal bei Stuttgart mollig warm im Freien auf einer Dachterrasse in der Sonne gesessen und nachmittags Kaffee getrunken! Also soviel zu den Klischees :)!!

Ich mag den Herbst. Auf Reisen in Australien fiel mir auf, dass dort diese Jahreszeit fehlt: dort rieseln die Blätter das ganze Jahr über runter. Mag ich nicht.

Da ich ein Farbenmensch bin, genieße ich ab jetzt ganz besonders.

Und gestern habe ich sogar schon dreimal niesen dürfen - mein Startsignal für den Zwiebellook!

Im übrigen: erst ab 23. September ist Herbst! Ich plappere den Meteorologen nichts nach!

Viel Spaß allen und ein schönes Wochenende!

Oh, oh, danke - icn winke mal zurück - einen Freitags-Gruß-Winker sozsuagen - Der Ehrentag ist aber etwas länger her - als Kind waren die Sommerferien immer nach meinen Geburtstag zu Ende. Nun habe ich leieder keine Ferien mehr, nur noch Urlaub ☺

Immerhin, manchmal trage ich "Das kleine Schwarze" zu Ehren der Promi-Dame, die am selben Tag Geburtstag hat ;)

3

Was möchtest Du wissen?