Guten Morgen liebes Community ich habe eine folgende Frage kommt das Geld von Jobcenter heute oder morgen erst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das Geld normal am Monatsende ausgezahlt wird, kommt es immer am letzten Arbeitstag des jeweiligen Monats, wenn es am Monatsanfang ausgezahlt wird, dann am ersten Arbeitstag des jeweiligen Monats, außer der "erste" ist ein Wochenende oder ein Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rahatolun 30.12.2015, 07:32

Freitag ist ja Feier Tag

0
Rahatolun 30.12.2015, 07:53

Heute kann es nicht sein also ?

0

Normaler weise erst morgen (Silvester), weil es ein ganz normaler Arbeitstag ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rahatolun 30.12.2015, 07:31

Ist morgen nicht bei der Sparkasse bankfeiertag ?

0

Es kommt heute, oder morgen. Mehr lässt sich nicht sagen. Und 1 Tag hin oder her ist ja nicht wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute, da morgen Bankfeiertag ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat Dein Jobcenter mit Sex und Fingern zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rahatolun 30.12.2015, 08:10

Viele sind auf die Tags fixiert damit ich mehr antworten bekomme Problem ?

0
baleo 30.12.2015, 08:30

Es ist wahr. Die Tags sollten relevant sein. Sonst würde gf sie zufällig vergeben.

0

Frühestens heute, spätestens Morgen. Es muss spätestens am 1. jeden Monats auf deinem Konto sein. Durch den kommenden Feiertag (1. Januar) wird es schon früher drauf sein. Bein manchen ist es schon drauf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blackrose89 30.12.2015, 07:31

Es kommt darauf an, wann deine Bank die Jahresabschlüsse macht. Zb meine Bank macht ab heute Abend Jahresabschlüsse sodass erst wieder am 04.01.2016 Geld gebucht wird. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach, bis wann gebucht wird

0
LMAADF 30.12.2015, 07:32
@Blackrose89

Es gibt zwecks Sozialgelder aber gesetzliche Richtlinien. Die Banken haben das Geld so freizuschalten, dass es spätestens am 1. jeden Monats verfügbar ist.

0
Blackrose89 30.12.2015, 07:33

Und trotzdem kommt es darauf an, wann die Banken das letzte mal zum Jahresende buchen

0
LMAADF 30.12.2015, 07:34
@Blackrose89

Das ist egal wann die Banken das letzte mal buchen. Das Gesetz steht über den Regeln der Banken. Wenn das Geld nicht drauf ist, kann man das sogar Rechtlich angehen.

0
Rahatolun 30.12.2015, 07:33

Morgen ist ja eigentlich bankfeiertag oder nicht ?

0
Blackrose89 30.12.2015, 07:36

Es gibt keine Bankfeiertage. Die Banken Arbeiten morgen noch bis 14 Uhr. Ab 14 Uhr ist für alle gesetzlicher Feiertag :) @LMAADF : was meinst du denn wie das Geld auf deinem Konto kommt? Das machen die Bankangestellten

0
LMAADF 30.12.2015, 07:39
@Blackrose89

Das Geld ist viel früher an die Banken überwiesen. Die Banken dürfen es aber nur ab einem bestimmten Zeitpunkt freischalten. Es kann schon sein, dass dies durch Bankangestellte bearbeitet wird, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass es spätestens zum 1. jeden Monats verfügbar sein muss. Wenn der 1. jeden Monats ein Sonntag oder Feiertag ist, dann muss das Geld dann freigeschaltet werden, wann die Bank den letzten Arbeitstag vor dem 1. hat.

0
Rahatolun 30.12.2015, 07:52

Ja Freitag ist Feiertag und also geht nicht dann kann es ja nur heute und morgen sein oder nicht ?

0
LMAADF 30.12.2015, 07:52
@Rahatolun

Genau. Wie gesagt, bei einigen ist es schon drauf.

0
Rahatolun 30.12.2015, 08:11

Bruder es ist gekommen endlich habe ich Geld

1

Was möchtest Du wissen?