Guten Morgen! Ich weiß nicht warum, aber ist es normal, dass birkis, also Birkenstock Schuhe bei frauen schneller riechen? frage für Freundin, aus Anonymität!?

5 Antworten

Ich habe schon an vielen Birkenstocks gerochen. Und die von Frauen riechen eindeutig intensiver und das auch nach kurzer trage dauer.

Sieht mach auch schon an den süßen dunklen Fußabdrücken in den Birkis.

Ich finds toll 🙂 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Schuhe, auch für Latschen und Sandalen gilt

Ein Tag Tragen, 2 Tage lüften.

Das ist wichtig, damit alle Feuchtigkeit und Gerüche aus den Schuhen verfliegen kann. Gerade, wenn man vieleicht Barfuss darin läuft.

hm ok, bist du denn w oder m? Würde die Frage gerne mal von einer Frau beantwortet haben....

Ich bin W. und und seitdem ich das so mache habe ich keinerlei Probleme mehr mit Schweisfüssen oder stinkenden und Schweisfeuchten Schuhen. Ich finde es sogar mittlerweile unangenehm wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, ein Paar 2 Tage hintereinander Tragen muss.

@berlina76

ok und aus welchem Grund machst du das nun so? Haben die käsig gerochen oder wie hast das genau festgestellt?

@Adler222

Ja das auch, gerade wenn man täglich dieselben Turnschuhe trägt hat man schnell ein Problem mit Schweisfüssen und stinkenden Schuhen, da hilf auch kein Schuhe waschen mehr.

Und dann traf ich mal einen Schuster, der hat mir den Tip gegeben, das ist wohl gerade bei Lederschuhen wichtig, damit das Leder heile bleibt. Zuviel Schweiß ist schädlich fürs Material. Wenn man sich daran hält sollen Schuhe auf diese Weise beim regelmässigen Tragen bis zu 3 Jahren halten.

Und seit dem (20 Jahre her) mach ich das auch so.

@berlina76

Ok, aber wenn Turnschuhe dann direkt stinken, ist es auch schade oder? Ist es generell bei dir dann so, dass du ehr schnell zu "Käsefüßen" neigst, oder warum kommen diese Duftnoten nun stets bei dir?

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab früher in einem Pflegeheim gearbeitet wo sehr viele Kolleginnen diese Marke getragen haben und das den ganzen Tag bei der Arbeit. Ich als Mann übrigens auch.

Wir haben uns über das Schuhwerk öfter mal unterhalten, jede Pflegekraft hat ja so ihre vorlieben...aber das es einen Unterschied zwischen Herren und Damen gibt hab ich nicht mitbekommen.

Hm ich habe es einfach mitbekommen, dass es bei Frauen einfach mehr riecht, aber wirklich keine Ahnung, woran das liegt..

Achso, und hier ist man nicht anonym, Adler222?

Ich habe den Eindruck das manche ihre Problem(chen) immer als welche von Anderen darstellen müssen.

Diese Schlappen haben bei mir nicht umsonst den Spitznamen Stinkstock. Bishe rmachte es keinen Unterschied in der Familie ob diese von männlichen oder weiblichen Füßen getragen wurden. Ich vermute das der Kork, welcher verarbeitet wird, in der Qualität schwankt und deshalb den Fußgeruch einmal mehr oder weniger aufnimmt.

Doch ist man und bist du w oder m? Oder was meinst du genau in deiner Familie? Habe es halt meist bei Frauen festgestellt, dass die dann schnell käsig werden...Bei mir heißen die Birkis oder eben Stinkis...weißt die sind nicht gerade billig und dann vorallem im sommer, einmal tragen und Du hast den Stinkstock, wie du schon sagtest!

 Das kann man pauschal so nicht beantworten !

 Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die stark nach Schweiß an den Füßen riechen !

bist du w oder m, würde die Frage gerne mal von einer Frau beantwortet haben!

@Adler222

M ich hege langsam den Verdacht das es hier eher um Fetisch geht als um Käse Füße wenn ja offen darüber reden,ist doch "anonym " alles hier🙄😜🤔👋

@Roebdc

jetzt hör auf mit deinem Verdacht! lach Wenn ich ne Frau im Sommer mit "Stinkern" sehe, so in der Stadt, würde ich die Birkis am liebsten mitnehmen! Ist halt so, jedem das seine ne.