Guten Morgen, Ich möchte nächste nächste Woche in den Urlaub in die Türkei. Habe die türkische Staatsangehörigkeit,und m ine Militärdienst bis 2020 verlänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moment, ich versteh nicht, worum es grad geht...

- Hast du schon in der Türkei Militärdienst geleistet und möchtest nun wissen, ob sie dich im Rahmen einer Mobilmachung einberufen können?
Das ist zumindest derzeit unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, gab es in der Türkei keine Mobilmachung.

- Hast du den Militärdienst verschoben und fragst nun, ob du als Rekrut zur Grundausbildung eingezogen werden könntest?
Diesbezüglich wird dir wahrscheinlich niemand verlässliche Antworten geben können. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich sicherheitshalber erstmal nicht in die Türkei fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zita9
24.07.2016, 01:24

Mein Militär Habe ich auf dem türkischen Konsulat für 10 Jahre verlängert bekomme.
Aufgrund der momentanen Lage,ist mein Bedenken das sie mich bei der
Ein oder Ausreise einziehen können...
Habe heute auch mit dem auswärtigen Amt telefoniert,und die meinen das es sein kann das man mich einzieht.Habe mittlerweile mein Flug storniert und werde nicht in die Türkei einreisen...

0

Die sichersten , der Aktualität angepassten Auskünfte , erteilt Dir das Auswärtige Amt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zita9
23.07.2016, 09:08

Danke für die Info,habe soeben angerufen konnten mir aber leider auch keine genaue Aussage mache...

0

Was möchtest Du wissen?