Guten Morgen. Habt ihr an Ostern ausreichend gegessen und geschlafen?

22 Antworten

Guten Morgen IQvsLK005 und alle GuGuMo Freunde!

An Ostern hatten wir volles Haus, obwohl meine Zwillinge in Südtirol sind mit dem Fußballclub über die ganzen Ferien. Meine Eltern waren zu Gast und mein Bruder mit Frau und 4 Kindern. Dazu noch mein Großer mit seiner Freundin. Es gab Lammkarree mit grünem Spargel und Kartoffeln und nachmittags zwei Erdbeertorten (selbst gemacht). Am Vormittag waren wir bei der Segnung des Osterbrunnens im Dorf und es wurden natürlich Ostereier gesucht mit den Kindern; wir hatten sie am Abend zuvor im Garten versteckt. Ein freches Eichhörnchen lief auch immer wieder durch die Gegend und machte die Eiersuche zu einem besonderen Vergnügen ^^. Nach dem Osterspaziergang wurde dann Kaffee getrunken und wir haben den Tag gemütlich ausklingen lassen. Am Ostermontag musste mein Mann arbeiten (Bundeswehr) und ich habe den ganzen Tag im Garten gewerkelt, was mir immer große Freude bereitet... Es waren schöne, familiäre Ostern wie jedes Jahr, ich genieße diese Zeit im Frühling immer besonders.

Allen einen schönen Wochenteiler mit viel Sonne und guter Laune! :-) LG von Evi!

eine wirklich wunderbare antwort - auch dir ein allerherzlichstes dankeschön

4

Liebste Evi,-das klingt nach harmonischem Fest mit der Familie

Hab einen wunderschönen Mittwoch mit viel Sonne....dein Engelchen

4
@Angel1112

Hallo mein liebes Engelchen! Ich wünsche Dir auch einen gelungenen Mittwoch mit viel Sonne und Vogelgesang ^^ Herzliche Grüße von Deiner Evi!

3

Servus liebe Evi, ja mit der Familie werden solch Feste normal die Schönsten.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlich aus Wien.

3
@Fredlowsky

Hallo lieber Fred! Herzlichste Grüße von München nach Wien sendet Dir Evi! :-)

3

Guten Morgen, liebe Evi,

Leider war ich gestern durch die extremen Störungen bei gf so genervt, das ich alle Versuche zum Schluß aufgab und die Segel gerafft habe, wie man so zu sagen pflegt.

Ich habe sehr oft versucht - immer wieder einmal eine kleine STÖRUNGSFREIE LÜCKE zu ergattern, aber ich hatte doch immer wieder Pech.

Und die Worte: Deine Aktion konnte nicht ausgeführt werden, bitte versuche es erneut, schafften mich mit der Zeit.

Danke für Deinen so schönen "familiären Bericht" bei Euch zu Ostern.

Ganz liebe Grüße an Dich, wenn auch erst am heutigen Morgen, kommen zu Dir vom Plawöpfchen

2
@iQPlawopf

Hallo mein liebes Plawöpfchen! Ja, die Störungen haben mich gestern auch geschafft, da hatte GFN ganz schön zu tun! - Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, genieße noch die Sonne bevor morgen der Regen einsetzt :-) Ganz liebe Grüße von Evi!

1

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Feiertage wollen beachtet werden, egal jetzt welche und auch in Ordnung wie jeder das so sieht. Es ist nun mal Brauch, da wo man wohnt, die Rituale etwas einzuhalten, was mich betrifft, habe da nie einen Zwang verspürt, aber Respekt diesbezüglich hatte ich immer. So gesehen, man kann auch in einer Gemeinschaft gut leben und muss seine persönlichen Eigenheiten nicht aufgeben. An Feiertagen gibt es immer etwas auf den Tisch, was sich schon hervorhebt, es eben bevorzugt an solchen Tagen gibt, geht schon beim Frühstück los und endet so am Abend. So kenne ich es und es hat immer gefallen, da man Werte auch beachten kann, ohne darin zu übertreiben oder es zu streng zu sehen.

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

eine wirklich wunderbare antwort - auch dir ein allerherzlichstes dankeschön

3

Liebste Stupsi,-das ist eine vernünftige Sicht,-und Handlungsweise

Eine lieben Mittwochsgruss vom Engelchen

3

Servus liebe Stupsi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich herzlich aus Wien.

2

Guten Morgen, liebe Stupsi,

es war gestern gar nicht so einfach, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, wann man in gf schreiben konnte und wann immer wieder die Meldung erschien; Fehler - versuche es erneut. Hab Dank für Deine so schöne Ansicht zu dem besonderen Essen - bei besonderen Anlässen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag heut, ohne das die Meldung erscheint, gf ist out.

VLG an Dich, vom Plawöpfchen

1

Einen wunderschönen Mittag liebe(r)Fragesteller(in)und alle,die sich hier in die Runde gesellen...

Da ich kein Mensch bin,der an solchen Festtagen bis zum Umfallen schlemmt,habe ich,- wie sonst ...auch ganz normal gelebt ,und durch das lange Wochenende war ich mit meinem Mann viel in der freien Natur

Natürlich lässt man es sich gut gehen(auch die Tatsache,das man wirklich ohne Stress und Zeitdruck die Tage geniessen konnte ),war schon etwas Besonderes

Ich kann nicht verstehen,das es Menschen gibt,die so extrem hamstern,durch ihre Einkäufe zuvor,das man ein Fress-Fest aus allem macht

Damals,- bei meinem Job im Supermarkt(Regal-Service)konnte ich nur den Kopf schütteln,wenn ich mitbekommen habe,was da alles in den Einkaufswägen war

Als wenn der Krieg ausbrechen würde

Das wird niemals meine Handlungsweise sein

Euch allen einen wunderschönen Mittwoch

Herzlichst Angel

eine wirklich wunderbare antwort - auch dir ein allerherzlichstes dankeschön

3

Liebes Engelchen, lach, den Einkauf diesbezüglich plane ich so, Entspannung ist mir auch wichtig und einen Parkplatz zu finden tut auch gut;-) Passt auch so gut, kann dich da gut verstehen!

♥liche Grüße

Stupsi

4

Ja liebe Engelhafte, Flucht ist auch eine Lösung, war mir nicht möglich. Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Mittwoch und grüßt dich mit Handkuss herzlich aus Wien.

3

Hallo liebe Angel, nachdem ich wieder stundenlang nicht ins Forum kam und immer wieder raus flog... hier ein lieber Gruß an Dich.

P. S. nächste Woche vor dem 1. Mai ist sicher wieder ähnlich viel Betrieb beim Einkauf, selbst dann, wenn es nur ein einziger Feiertag ist.

4

Hallo, liebes Engelchen,

ich habe gestern wirklich zum Schluß einfach resigniert aufgegeben, weil man bei gf solche Schwierigkeiten hatte - durchzukommen.

Noch liebe Grüße an Dich und einen problemlosen Tag wünscht Dir das Plawöpfchen

2
@iQPlawopf

Guten Morgen,-ich hatte auch den ganzen Tag extreme Schwierigkeiten hier,-bin immer wieder rausgeflogen....hab einen schönen Donnerstag...Gruss vom Engelchen

2

Was möchtest Du wissen?