Guten morgen an alle, ist Rasenmähen mit Handrasenmäher sonntags verboten?

4 Antworten

Also, ich kann nicht verstehen, warum ausgerechnet am Sonntag Rasen gemäht werden muss. Da wird sich doch sicher in der Woche (oder auch am Samstag) mal ein Zeitpunkt finden lassen, wo solche Arbeiten erledigt werden können. Ich finde es nicht gut, wenn am Sonntag Rasen gemäht wird. Allerdings ist ein Handmäher nicht so laut wie eine Motorbetriebener. Doch die Geräuschkulisse ist eben da und dauert dementsprechend länger.

Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, sollte man auch machen. Wir haben eh schon viel zu viele Vorschriften. Es ist typisch Deutsch alles niedergeschrieben haben zu wollen.

0

Also ich würde wahrscheinlich meinen Gartenschlauch holen und dann meinen Garten wässern, wenn mir jemand am Sonntagmorgen mein ruhiges Frühstück versaut.

Es geht sicherlich um den Lärm. Den kann man den Nachbarn Sonntags nicht zumuten. Wenn du als Handmähgerät die Sense meinst, da hat bestimmt niemand was dagegen.

Nein, wenn du nicht unbedingt die Lautstärke eines Familien-Frühstücks auf der Terrasse überschreitest...ggg. Aber selbst dann würde ich mich an den werktäglichen Ruhezeiten orientieren.

Ist es verboten in einem Großraumbüro Gehörschutz zu tragen?

Mein Chef hat mir als Software-Entwickler im Großraumbüro verboten einen Gehörschutz zu tragen. Leider kann ich mich wegen dem ganzen Bürolärm nicht auf die Arbeit konzentrieren. Ist das Verbot überhaupt zulässig?

...zur Frage

Was könnte man Sonntags (morgen) in München tun?

Guten Tag!

Ich bin morgen mit meinem Freund in München. Weder ich noch er waren jemals da. Wird sind von etwa 9 uhr morgens bis 19 uhr abends unterwegs. Hat jemand den ein oder anderen Tipp, was wir Sonntags in München machen können?

...zur Frage

Verboten+Strafbar?

Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen verboten und strafbar

...zur Frage

darf man sonntags rasenmähen? - ja oder nein?

...zur Frage

Waren im alten Rom Drogen verboten?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob schon im alten Rom Drogen verboten waren und welche es schon damals gab und ob möglicherweise nur bestimmte Drogen verboten waren.

...zur Frage

Was kann man sonntag sinnvolles machen alleine daheim am land?

Hallo,

Morgen ist ja sonntag und montag ist feiertag.

Ich hab heute über 2 stunden damit verbracht mit Gartenarbeit in praller sonne.

Morgen wollte ich rasenmähen aber meine mutter erlaubt es mir nicht da ja sonntag ist xD

Die aufgaben die ich morgen habe ist nur 1 stunde Gitarre üben, Gassi gehen für 1 stunde, kochen für alle, eventuell abends wieder Brettspiele wenn andere zeit haben und 2 stunden Sport.

Was kann man noch ALLEINE machen draußen und sonntags, eventuell wo man ins schwitzen kommt?

PS. ich bin nicht der typ der sich auf die liege legt und ein buch liest, ich brauch was zum arbeiten, aber rasenmähen wurde mir verboten, da ja dann auch das gras bis dienstag rumliegt und das dann immer schimmelt.

Achja es muss ALLEINE machbar sein entweder haben freunde keine zeit oder sind nicht in Deutschland oder können nicht zu mir hin, da ja kein bus fährt sonntags.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?