Guten Morgen , wie findet ihr das Wetter der letzten Tage?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smily und den anderen Tollen hier,

ich denke, es ist der Jahreszeit angemessen und somit normal.

Hier (Bayern) hat es gestern über einen halben Meter geschneit, aber heute taut es mächtig, was ich gut finde, denn es war nasser Pappschnee und die Äste der Bäume haben sich verdächtig weit nach unten gebogen unter dieser Last.

November und Dezember, auch noch Januar, Februar sind naturgemäß vom Wetter her eh eher die grauen Monate.

Solange du selbst die Sonne im Herzen hast, kann dir graues Wetter egal sein. :-)

Dir und euch, welches Wetter auch herrscht, einen guten Tag und lieber ein graues Wetter als gar keines. ;-)) LG.

Lass Dir keinen Ast auf den Kopf fallen . ☺

4
@smily564

Nein, mach ich nicht, wenn ich ihn fallen sehe, weiche ich aus.

Dir einen guten Tag heute noch, LG. :-))

4

Sonne für s Herz und davon ganz viel,Euch 2 lieben Menschlein

Eure Freunde P und D.

3
@Angel1112

Nachdem DU hier vorbeigesehen hast, ist der Sonnenschein ja schon da lieber Engel, GLG. + ... :-)))

3

Guten Morgen, meine liebe Freundin,

Solange du selbst die Sonne im Herzen hast, kann dir graues Wetter egal sein. :-)

Welch ein schöner Spruch! Mit dieser Sonne im Herzen habe ich dich schätzen und kennengelernt. Da ist es egal welche Schneehöhe, du kannst jede Schneedecke zum Schmelzen bringen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag sowie herzliche sowie liebe Grüße von eurem W. + 👨‍👧‍👦😍😊

1
@Lazarius

Uiii welch schönes Kompliment lieber wertvoller Freund, danke dir sehr!! :DD

Dir und euch wünsche ich noch einen schönen Abend. Schön, dass du wieder zurück bist vom Streik, GLG. + ... :-))

1
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin. GLG. W. + 👨‍👧‍👦😍😊

1

Oh, danke für den Stern, freut mich, LG. :-))

0

Guten Morgen,

ich finde es absolut zum Kotzen. Den ganzen Tag grau, ekliger Wind, es ist kalt und nieselt.

Schlimmer geht's nicht. Macht total depressiv.

Ich würde ja einen schönen Tag wünschen, aber da der Tag nicht schön ist, wünsche ich uns allen einfach besseres Wetter. 🌞🌞🌞

Genau si ist es .

5

Kopf hoch,lieber Freund...ich schick Dir Sonne für s Herz...dein Engelchen

4
@Angel1112

Danke liebes Engelchen, Sonne kann ich aktuell gut gebrauchen. 👼 Hab noch einen schönen Abend...Grüße von Deinem Phönix.

3

Mach doch die Schönheit des Tages nicht so vom Wetter abhängig.

Ich wünsche dir, dass "nur" schlechtes Wetter herrscht und kein schlechtes Klima in deiner Umgebung, LG. :-))

4
@PicaPica

In meiner aktuellen gesundheitlichen Phase hilft mir so ein Wetter bzw. generell diese Jahreszeit nicht weiter. Aber ich versuche, mich davon nicht beeinflussen zu lassen. Heben tut so ein Wetter meine Stimmung jedenfalls nicht. Jetzt ist sogar ein Sturm draußen...

Naja egal ich wünsche dir noch einen schönen Abend, LG. :)

3
@Phoenix686

Dann wünsche ich dir an allen Fronten gute Besserung mein Lieber, LG. :-)

1
@PicaPica

Danke und zumindest war bis heute Mittag das Wetter gut, LG. :)

1

Guten morgen liebe Leser dieser Fragerunde.

Das Wetter können wir Menschen zum Glück kurzfristig nicht beeinflussen. Was würde es auch für ein Durcheinander geben, wenn jeder Mensch dieses nach seinen wünschen beeinflussen würde.

Es war hier feucht-kalt und ich habe gerade Urlaub. Positiv war immerhin, dass es zwischendurch trocken war, so konnte ich zu Fuß oder mit den Rad Frischluft tanken. Das ist immer sehr wichtig.

Natürlich führt das Wetter dazu, dass ich oft an meinen Laptop sitze. So habe ich gutefrage und gugumo entdeckt. Bei strahlenden Sonnenschein oder Schnee würde ich hier meinen Senf nicht dazu geben können, denn ich wüsste nichts von dieser Möglichkeit.

Solange die Sonne in unsere Herzen scheint, kan uns das Wetter völlig egal sein. Machen wir das Beste aus diesen Tagen. Ich wünsche allen lieben Lesern, dass die Sonne weiter in ihren Herzen brennen mögen und es ein wunderschöner Adventstag wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welch schöne sympathische Antwort und ich finde, du bist eine Bereicherung hier, dem Wetter sei Dank. ;-))

Volle Zustimmung und hab noch einen schönen Tag heute, LG. :-))

Einen schönen Urlaub weiterhin. :D

4
@PicaPica

Vielen lieben Dank für dein Lob, es freut mich außerordentlich. Ich fühle mich hier wohl. Es ist gut zu sehen, wie freundlich ich hier aufgenommen werden.

Die ähnlichen Fragerunden bei ask.fm sind alle aufgegeben worden, da es dort immer weniger Nutzer gibt. Dort hat jeder seine eigene Fragebox. Bei mir sind da von 2 Nutzer noch etwa 30 Fragen enthalten. Vor 5 Jahren waren es bis zu 100 verschiedene Nutzer.

Was hier erstaunlich ist, ist das außer bei "gugumo" sehr wenig Herzen gegeben werden. Bei ask.fm waren es bei Jugendlichen vor 5 Jahren noch über 1000 Herzen auf eine Antwort üblich und auch ich erhielt immer über 10 Herzen.

Sehr gut finde ich hier das persönliche Feedback, wie du es so gerne und oft machst und wie es scheinbar hier üblich ist.

Der Chat ist auch eine tolle Funktion, die kostet sinnloser Weise bei ask.fm etwas. Ich nutze sie zwar noch kaum, jedoch war es sehr hilfreich hier jemanden fragen zu können, wenn ich bestimmte Dinge hier noch nicht verstehe.

4
@Neugier4711

Hier ist es schon gut, diese andere Plattform kenne ich gar nicht. Wobei die Gugumo schon noch eine ganz besondere Runde ist, da sammelt sich die Creme de la Creme und den Umgang miteinander den genieße ich auch.

Wenn du Fragen hast, diese Plattform heißt nicht umsonst Gute Frage. :D LG. :-))

4

Einen guten Morgen wünsche ich.

Typisches Novemberwetter! :)
Ein bisschen rauh zugegebenermaßen, aber dennoch ziehe ich es jederzeit sonnigem Sommerwetter vor.

Allerdings wäre es schön, wenn sich die beteiligten Götter mal auf eine Sache einigen könnten. Ich liebe Regen und ich mag Schnee - aber das Zwischending aus beidem an der Grenze des Gefrierpunkts ist eher nicht mein Fall. ;)

So ist es und das ist eben Sauwetter . Braucht nicht mal eine Sau .

3
aber das Zwischending aus beidem an der Grenze des Gefrierpunkts ist eher nicht mein Fall

Versteh ich voll und ganz 😂

4

Das befördert Glatteis und das ist auch überhaupt nicht mein Fall, aber man muss es in diesem Fall nehmen wie es kommt und wie es Neugier schon so treffend erwähnte, es ist gut, dass wir es (noch) nicht beeinflussen können, weil es sonst Chaos gäbe. Man stelle sich vor, ein Skifahrer-Fan neben einem Sonnenanbeter...

Dir einen schönen Tag heute, LG. :)

4

smily564 😁

Guten Morgen Communitymitglieder, Communitymitvaginen, Communitydiverse, Communityfurrys, und Forentiere. Ach so ... und die Moderation. 😝

Das Wetter erinnert sich stark an April. Richtiges Aprilwetter.

Montag:

Sonnig, da kam richtig gute Laune, und gute Stimmung auf, zum ersten Mal nach Monaten hab ich so etwas wie "Freude im Leben" gespürt. Selbst auf Arbeit tänzelte, und witzelte ich nur herum.

Dienstag:

Den ganzen Tag durch geschneit. Wo man hinschaute, alles voll Schnee, oder Schneematsch. Habe die Regenjacke gegen die dicke Winterjacke ausgetauscht.

Und ich habe herausgefunden, dass so ein Coupé ohne Heckscheibenwischer, gar nicht mal so gut ist. 😂 Ich musste meine Heckscheibe von Hand sauber wischen. Das sind Dinge, da macht man sich gar keine Gedanken, beim Autokauf. 🤷‍♂️

Gegen Schichtende (Spätschicht) war es dann noch irre kalt.

Heute:

Aktuell scheint die Sonne, bei 8°C ... plus ... es geht ein leichter Wind, der immer mal kurz ne graue Wolke vor die Sonne schiebt, aber gemeldet sind bis zu 10°C ... plus ... zweistellige Plusgrade am meteorologischen Winteranfang. Also das Wetter beweist echten Humor.

Wären die vielen grauen Wolken nicht, man könnte meinen, es wäre Anfang Frühling. 😊

Morgen:

Deutlich kälter wieder in den unteren einstelligen °C - Bereich. Und das Wetter spielt wie am letzten Wochenende mal wieder "Herbst".

Analyse:

Bei den Aprilwetter artigen Wetter kann ich jetzt nichts dazu sagen, ob ich das Wetter gut, normal, oder schlecht finde. Wobei ich zumindest sagen kann, dass es definitiv nicht normal ist.

Gestern war auf den Straßen bis zu 3 - 4 cm Schnee(-matsch). Es war dazu trotzdem relativ warm, um die 0 - 2 °C. Und heute ist stellenweiße die Straße furztrocken, und es ist für meine Winterjacke fast zu warm. 🤷‍♂️

Verrücktes Wetter. Aber nichts ungewöhnliches. Ein Tesla würde ich mir deswegen niemals holen. 😇

Machts hübsch, machst besser, und wer friert, ist nur zu kalt angezogen.

Boar, selbst mir, wird bei den Sprüchen schlecht. 😂

Ciao Ciao

Du bist ja der reinste Wetter-Frosch...herrliche Schilderung...Gruss Angel

4

Hab, trotz aller Widernisse, einen schönen Tag, LG. :)

2

Mit einer E-Klasse fährt man so schnell, dass nichts liegenbleibt ;)

2
@Quaeror

Hier stehen so viel Blitzer, ... die haben mich erst vor kurzem erwischt. Natürlich genau an dem Tag, wo der neue Busgeldkatalog in Kraft getreten ist. 9Km/h zu schnell, 30€ futsch.

2

Was möchtest Du wissen?