Guten morgen :) Könnt ihr mir vielleicht sagen, ab wann man am besten eine Jugendherberge oder ein Hotelzimmer reservieren sollte um auf die Dokomi zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hoffentlich schreibe ich nicht zuspät^^

Ich bin auch auf der diesjährigen DoKoMi und habe mein "Hotelzimmer" anfangs des Jahres gebucht. Auch wenn ein Hotelzimmer bisschen mehr kostet, würdest du in einer Jugendherberge eine Mitgliedskarte brauchen, was ich persönlich "sch...." finde und bin deshalb auch in keiner Jugendherberge.

Eigentlich ist immer ein halbes Jahr vor Anfang einer Con am besten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke daran, dass du bei vielen Jugendherbergen eine Mitgliedskarte brauchst, die auch noch mal Geld kostet (für 1Jahr).

Es gab mal einen versuch, einen extra betrag zu zahlen statt eine mitgliedskarte für ein jahr zu beantragen, aber ich weiß nicht, ob sich das durchgesetzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten, so früh wie möglich.

Stonieren lässt sich sicher immer noch. (Siehe AGB's)
Im Notfall Rücktrittsversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungefähr 3 - 12 Monate vorher würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuRi21
07.02.2016, 12:56

Danke :) aber eine günstige jugendherberge können sie mir nicht empfehlen oder? :/

0

So früh wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuRi21
07.02.2016, 11:55

Ist es auch schon möglich dieses Jahr eine Jugendherberge oder Hotelzimmer für nächstes Jahr zu reservieren oder ist das doch etwas zu früh? :)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
07.02.2016, 11:57

Das muss man vereinbaren. Ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Nur bei Massen Events wie Conventions werden viele die Idee haben, ein Hotelzimmer haben zu wollen.

0

Was möchtest Du wissen?