Guten kostenlosen Passwort-Manager gesucht?

5 Antworten

Kennt ihr einen guten Passwort-Manager, der kostenlos und ohne Einschränkungen genutzt werden kann, und ähnliche Funktionen wie LastPass bietet?

Ich selbst nutze KeePassXC - da gibt es native Clienten für Windows, Linux und MacOS und dank der Kompatibilität mit KeePass kannst du auch für Mobilgeräte eben die entsprechenden Apps nutzen

Nutze ich auch.
Kann da auch nur empfehlen vielleicht einmal eine Cryptoparty zu besuchen ;)

0

Ich nutze den integrierten Passwortmanager von Firefox (Firefox Lockwise) und bin mit ihm sehr zufrieden. Man kann ihn entweder als App oder Browsererweiterung laden, muss auch nicht Firefox nutzen und er ist komplett kostenlos.

VG Baeri

Ich würde KeePass empfehlen.

Alle Funktionen, die einem erstmal fehlen, kann man mit Erweiterungen aus der Community ergänzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verwende KeePass und habe meine Passwort in der Dropbox. Dadurch kann ich von überall darauf zugreifen

Woher ich das weiß:Beruf – Informatik-Studium+arbeite seit vielen Jahren in der IT

Was möchtest Du wissen?