Guten Konterspruch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja den habe ich! Du sagst dann: "Wir sehen uns vor Gericht, du kannst mit einer Anzeige rechnen!". Undzwar ist Beleidigung in Deutschland verboten. Siehe dir dazu das hier an:

https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Du könntest dich natürlich auch körperlich wehren da durch eine Beleidigung deine persönliche Ehre angreift. Damit wir und damit nicht missverstehen, kannst du dir auch das ansehen:

http://www.recht-kinderleicht.de/notwehr/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du ka**e

Wenn jemand so über mich denkt, könnte er das auch anders ausdrücken, aber als beleidigend empfinde ich das nicht. Denn wer mich beleidt, bestimme ja immernoch ich. ;-)

siehst du nur wie ka**e aus

Greift mich nicht an, ist aber eine Beleidigung. Spricht jemand so mit mir, hat er meine Aufmerksamkeit wohl nicht mehr nötig und trifft ab sofort auf Ignoranz meinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde mich vor lachen nichtmehr einkriegen xD ich denke das ist Konter genug :D
Auch wenn dann jemand fragt was du so doof lachat musst du mal. Drueber nachdenken wie die sich aergern :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"An deiner Stelle würde ich das Maul nicht so weit aufreißen. Guck lieber selber mal in den Spiegel"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nimm mal den Spiegel runter, wenn du mit mir redest...!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?