Guten Kontaktgrill?

2 Antworten

Ich kann dir keinen Kontaktgrill empfehlen weil ich mir nie wieder einen kaufen würde.

Die Idee dahinter ist eigentlich nicht schlecht - man braucht kein Öl, es geht schnell, das Fett tropft ab usw......

Aber 95 % aller Kontaktgrills sind weder praktisch noch sicher in der Verwendung.

Bei vielen besteht die Gefahr schwerer Verbrennungen oder sie dürfen nur auf einer feuerfesten Unterlage betrieben werden - die werden auf der Unterseite so heiß, dass deine Arbeitsplatte in der Küche beschädigt werden kann.

Vielleicht findest Du ja einen Kontaktgrill der in einem normalen Haushalt sicher verwendet werden kann - kauf dir lieber einen kleinen Elektro-Grill mit Oberhitze, der ausreichend isoliert ist.

ich will einen für dich Küche … und das was du sagst versteh ich aber hab ich noch nie bei jemand anderen gehört … und da ist eben der Punkt warum ich frage … wenn man sich so ein 30€ Ding kauft ist das nunmal Schrott … aber ein richtig gutes Teil ( den den ich im Auge habe für 345 €) die können auch was …

Bin voll des Lobes zum Tefal Optigrill. Einer hat im Bekanntenkreis mal mit dem GC750 Elite angefangen, jetzt haben ihn viele. Bestes Modell der gesamten Serie. Das Zubehör ist auch nicht ohne.

Gönn Dir mal den Kanal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_IlIgdxfX2Y

Mit dem OptiGrill liebäugle ich auch schon. Jetzt habe ich noch den günstigeren Tefal Kontaktgrill 3in1 entdeckt. Wie ist der im Vergleich mit dem OptiGrill?

@Nyla86

Nimm den Elite. Mir hat noch keiner etwas anderes empfohlen, und die Jungs reden mit vielen Kumpels. Gilt als Schnapper wenn er weniger als 190 € kostet. Payback hat ihn sogar im Prämienshop.