Guten Körper bekommen ohne extrem auf die Ernährung zu achten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne ordentliche Ernährung bleibst du relativ früh stehen und wirst keine weiteren Ergebnisse sehen
Aber da du eh nicht so viel willst reicht es nur ein wenig auf die Ernährung zu achten und eben etwas zu trainieren
Gerade am Anfang baut man ziemlich schnell ein paar grundlegende Muskeln auf
Aber wenn du diese später 'verfeinern' willst brauchst du auf jedenfall die richtige Ernährung
Eigentlich reicht einfach nur viel das relativ richtige zu essen ;)

Lg viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt, auch über Deine Krankenkasse, eine Gesundheits- und Ernährungsberatung, kostenfrei.

Nimm die mal in Anspruch, dann hast Du mehr fundierte Infos.

Diese Foren hier können Dir nicht weiterhelfen, weil jede/r was anderes behauptet  =  völlig unnützig.

Wende Dich also an Experten, Arzt und siehe oben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber Whey ist nichts hochwertiges. Gesundes Essen bekommst du überall im Supermarkt, und das billiger als dieses Whey.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Meine Frage ist nun, ist den Muskelaufbau mit einer eher normalen Ernährung möglich?

Mache ich auch seit Jahren und das auf hohem Niveau. Allerdings esse ich sehr viel, sicher über 4000 kcal am Tag.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Gibt es Probleme kannst Du immer noch reagieren

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Möchte" "Muss"...vergiss es, suche dir lieber etwas was dir Spaß macht und nicht etwas wo du dich dazu zwingen musst. Niemals wirst du in dem Sport Erfolg haben. Du gehörst nämlich zu den Typen, die ein guten Körper Haben möchten aber den Kraftsport sch. finden. Ich mach seit 11 Jahren erfolgreich natural Bodybuilding und habe Typen wie dich zu genüge scheitern gesehen. #HartAberDieWahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?