Guten Informatik Channel für Grundlagen?

2 Antworten

Es gibt zu 100 % keinen Channel, der den kompletten Themenbereich der Informatik abdeckt. Wenn du das, was du hier schreibst alles angucken willst, wirst du nicht einen, sondern mehrere / viele Channels abbonieren müssen.

Einen Channel, den ich persönlich sehr gut finde gebe ich dir noch mit: https://www.youtube.com/user/thebenheckshow/videos

Basketball alleine trainieren - funktioniert das?

Ich bin 16 Jahre alt und habe mich mein bisheriges Leben so komplett garnicht für Ballsport interessiert, es war einfach nicht mein Ding. Gegen andere Sportarten hatte ich nie was. Naja jetzt interessiere ich mich sehr für Basketball hab es aber nie gespielt und angesehen. Heisst ich kenne keine Tricks, keine Grundlagen... Ich kenne im grunde NICHTS. Deswegen möchte ich vorerst nicht mit meinen Freunden Basketball spielen sondern erst für mich alleine das dribbeln, werfen, korblegen etc trainieren. Ich frage mich nur ob das wirklich funktioniert alleine? Und ich hätte gerne eine Seite/Youtube Channel wo mir erklärt wird wie man spielt. Was ich gerne können würde sind die Grundlagen (damit ich überhaupt mal anständig spielen kann), wie man Leute ausdribbelt, also austricksen war mir nicht ganz sicher ob man das wirklich ausdribbeln nennt.

...zur Frage

Muss man unbedingt studieren, um Erfinder zu werden?

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Hatte glaube ich schon mal etwas ähnliches gestellt. Es geht darum, dass ich mich fur die Technik begeistern kann. Naja besser gesagt, ich bin interessiert, aber habe 0 Ahnung, wie alles und jenes funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, nach der Arbeit/Uni eigene Ideen zu verwirklichen, die ich schon lange bauen will, aber es nicht kann, weil mir das Wissen dazu fehlt. Ich wüsste nicht mal, wie ich ein Gerät bauen könnte, dass meine Tür auf Knopfdruck schließt( nur ein Beispiel). Ich habe mir jetzt vorgenommen,( Medien )-Informatik zu studieren, weil es mich AUCH interessiert. Es würde ja keinen Sinn machen, eeinen Ingenieursstudiengang im Anschluss zu studieren, da fehlt doch einem die Zeit und das Geld, nicht? Die Frage ist, ob man sich technische Grundlagen selbst beibringen kann oder ob man unbedingt studieren muss? Ich würde gerne RICHTIG rumtüfteln, aber ich kann nur Z.B meine Tür durch Gewichte schließen und nicht durch Maschinen. Naja, hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir vlt Tipps geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?