Guten, günstigen und schnellen Gaming Laptop fur max 500 Euro?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für 500€ bekommt man keinen vernünftigen Laptop, mit dem man gut genug spielen kann, um deine Anforderungen zu erfüllen.

Besonders, wenn man Videos machen will, empfiehlt sich ein stärkerer PC. Mit einem 500€-Laptop kannst du GTA 5 gerade so spielen und das ist kein neues Spiel (2013). Im Herbst kommen wieder neue Spiele, wie Battlefield One, usw. und spätestens dann merkt man, dass der Laptop nicht genug Leistung hat.

Daher empfehle ich dir folgendes:

• warte lieber noch ein paar Monate, bis du so ca. 750-100€ hast
  • dann kauf dir lieber einen Desktop-PC, weil diese bei selben Preis ca. doppelt so viel Leistung haben.
  • Wenn du einen PC kaufen solltest, schau einfach mal bei Youtubern, wie HardwareRat vorbei, die machen jede Woche aktuelle PC-Konfigurationen, mit denen man Zocken kann.

Also bleiben dir 3 Möglichkeiten:

1. Kauf dir für 500€ einen Desktop-PC (ca. so schnell wie ein 900-1000€ Laptop)
  2. Stocke dein Budget auf z.B. 1000€ auf, und kauf dir einen Laptop, der auf einem Level mit einem 500€-PC ist.
  3. ODER stocke dein Budget ein wenig auf 700-1000€ und kauf von diesem Geld einen vernünftigen PC.

Ich empfehle dir wärmstens den 3. Punkt, weil Laptops nunmal teurer als PC´s sind. Wenn du auch damit leben kannst, dass du nicht mehr so mobil bist, kauf dir einen PC.

Ein PC für 700-1000€ kann jedes aktuelle Spiel flüssig darstellen und bietet dir genug Reserven für z.B: Youtube-Let´s Plays, etc.

Also überleg dir noch einmal gut, ob du wirklich einen Laptop brauchst und nicht auch ein PC reicht.

MFG

Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ein Laptop ist nie fürs Gaming gut

2. Für 500€ bekommst du keinen guten Laptop geschweige fürs gamen.

Ich empfehle dir weiter zu sparen und einen eigenen Rechner zu bauen oder wenigstens einen gaming Laptop für 1000€+ zu kaufen

LiemaeuLP 27.08.2016, 13:50

Besser wirds bei nem Budget von 500€ nicht

0
junimonin 27.08.2016, 14:03

Danke ♥ Sind das denn einigermßen gute?

0
LiemaeuLP 27.08.2016, 14:18

Ja, beste für 500€. Der obere hat die schechste CPU, dafür die beste Graka, der unterste die beste CPU (meisten FPS in Minecraft) dafür keine zusätzliche Graka was heisst GTA (welcher Teil?) kannste damit nicht zocken. Der 2. ist so mittelmäßig, halt für AMD Freunde.

0
LiemaeuLP 27.08.2016, 14:24

Ich muss aber ehrlich gesagt sagen da würde ich sogar zum AMD greifen, der ist hier die beste Mischung, die 840M vom 1. ist zwar besser als die R7 M440, dafür kann man aber nen i3 4005U zum zocken ehr vergessen, der A10 9600P ist noch "aktzeptabel"

0

Ich schließe mich den anderen an aber für 500€ gibt es schon Computersysteme die GTA V auch annehmlich schaffen.
Wenn du willst stell ich dir was zusammen.
Für youtube usw. wird allerdings auch dieser nicht reichen.

junimonin 27.08.2016, 13:35

vielen dank <3 ja, das wäre nett

0

Ich kann dir versichern, für 500 bekommst du Garantiert kein Gaming Laptop, ich habe selber einen für 599 gekauft und bei mir funktioniert CS:GO und GTA IV gerade noch ohne Laggs und ohne FPS drops. 

Für 500€ kriegst du keinen Laptop der GTA V schafft.

Leg noch 1000 drauf dann gibts was.

Was möchtest Du wissen?