Guten Grund um 2 Monate krankgeschrieben zu werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein FA kann ein Arbeotsverbot ausstellen bis zum Beginn des Mutterschutzes, macht auch Sinn wenn du einen körperlich sehr anstrengenden Beruf ausübst und auch in der Berufsschule körperlich gefordert wirst. Sprich nochmal mit deinem FA

Beschäfttigungsverbot gibt es nur wenn die Gesundheit von Mutter und Kind auf dem Spiel steht!

1

stimmt. in manchen berufen / tätigkeiten besteht aber ein höheres Risiko dass etwas passiert. wozu warten bis es dazu kommt?

0

Ein Arbeitsverbot kann nur vom Arbeitgeber ausgesprochen werden.

0

Sicherlich werden die Berufschullehrer nicht darauf drängen, dass du im 7. Monat Mauer aufstellst ;-) Eine Krankmeldung gibt es wenn sie ihre Berechtigung hat aber nicht, weil du nicht mehr zur Berufschule gehen möchtest und die Schwangerschaft als Ausrede vorschiebst. Wenn der Facharzt die Krankschreibung ablehnt wird es eine triftige Begründung geben.

Du kannst dir keine Krankheit ausdenken, bei der du für zwei Monate krank geschrieben wirst - nichts wäre da glaubhaft.

Prinzipiell ist deine Schwangerschaft da aber eben ein legitimer Grund, warum hat dein Gynäkologe die Krankschreibung abgelehnt?

Was passiert denn, wenn du entweder einfach nicht mehr zur Schule gehst oder einfach die Materialien nicht kaufst? Den Abschluss wirst du ja ohnehin nicht machen.

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Erbrechen und hohes Fieber, Anzeichen für Schwangerschaft?

Meine Freundin hatte vorvorgestern erbrochen und am nächsten Tag hohes Fieber. Ich habe sie an diesem einen Tag geküsst, also müsste sie mich angesteckt haben. Ich bin aber nicht krank geworden. Könnten dies Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Wir hatten im letzten Monat nur einmal Sex, sie nimmt die Pille immer regelmäßig und ich kam nicht einmal beim Sex?

...zur Frage

Ps4 share partner ändern?

Hey, Ich weiß, dass man nur mit einer person sein Account sharen kann abee nun wollte ich wissen ob es möglich ist den share partner zu wechseln. Der grund ist ein guter freund braucht meine Spiele e.c.t nicht mehr nun wollte ich sie mit einen anderen freund sharen ist das möglich und wenn ja wie?

MFG

...zur Frage

Guter einfacher 2. Kinderwagen/Buggy für Oma!?

Hallo unser sohn ist jetzt 13 Monate und wir brauchen noch einen guten günstigen Zweitkinderwagen! Er sollte Klein und kompakt sein und problemlos in einen Daihatsu Corure rein passen!

...zur Frage

Kleidung für Baustellenpraktikum?

Hallo!

Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag. Das Praktikum dauert 3 Monate und es ist für ein Architektur Studium gedacht.

Vom Bauunternehmen habe ich bereits Helm , Handschuhe und Arbeitsschuhe bekommen.

Nun hab ich leider versäumt noch nach weiteren Details zu fragen. Bzw. Weiß ich leider nicht ob sie mir die Arbeitskleidung auch bereitstellen.

Deswegen hier meine Frage:

Was genau kann ich am besten morgen anziehen?

Ich habe noch alte Shorts die gerne dran glauben können und auch alte weiße t-Shirts die ich gerne dafür opfern kann. Alles weitere habe ich ja schon.

Und zu guter letzt:

Soll ich dann morgen schon so angezogen aufkreuzen oder Zieht man sich dort vielleicht noch um , um vielleicht noch sein Handy dort abzulegen oder wie passt das am besten?

Danke.

...zur Frage

Rausschmiss wegen Diebstahl

Hallo . Bin in der Ausbildung und habe vor 4 Monaten eine Ladenkasse geklaut was ich auch sehr bereue . Mein chef hatt mir noch eine Chance gegeben . Nun 4 Monate später bin ich krankgeschrieben für 2 Wochen mein chef ist verärgert und Hatt mich fristlos rausgeworfen Grund Diebstahl . Ist das richtig so ? Ist er im recht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?