Guten Grund um 2 Monate krankgeschrieben zu werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein FA kann ein Arbeotsverbot ausstellen bis zum Beginn des Mutterschutzes, macht auch Sinn wenn du einen körperlich sehr anstrengenden Beruf ausübst und auch in der Berufsschule körperlich gefordert wirst. Sprich nochmal mit deinem FA

Beschäfttigungsverbot gibt es nur wenn die Gesundheit von Mutter und Kind auf dem Spiel steht!

1

stimmt. in manchen berufen / tätigkeiten besteht aber ein höheres Risiko dass etwas passiert. wozu warten bis es dazu kommt?

0

Ein Arbeitsverbot kann nur vom Arbeitgeber ausgesprochen werden.

0

Sicherlich werden die Berufschullehrer nicht darauf drängen, dass du im 7. Monat Mauer aufstellst ;-) Eine Krankmeldung gibt es wenn sie ihre Berechtigung hat aber nicht, weil du nicht mehr zur Berufschule gehen möchtest und die Schwangerschaft als Ausrede vorschiebst. Wenn der Facharzt die Krankschreibung ablehnt wird es eine triftige Begründung geben.

Du kannst dir keine Krankheit ausdenken, bei der du für zwei Monate krank geschrieben wirst - nichts wäre da glaubhaft.

Prinzipiell ist deine Schwangerschaft da aber eben ein legitimer Grund, warum hat dein Gynäkologe die Krankschreibung abgelehnt?