Guten Film oder gute Serie für mich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Django Unchained - Sklave versucht seine Frau zu befreien
Edge of Tomorrow - Aliens bekriegen sich mit der Menschheit. Menschlicher Soldat wacht plötzlich jedes mal, statt zu sterben, wieder am Anfang des Tages auf mit kompletter Erinnerung.
Tödliches Kommando - ...hmm joa...geht um so nen US-Bombenentschärfer in Afghanistan...
Looper - Zeitrese-Thriller
Speed - Bombenleger macht Bombe an Bus. Bus darf nicht anhalten. Keanu Reeves muss retten.
Matrix - Hacker wird von Cyber-Terroristen kontaktiert, die ihm erzählen, er lebe in einer Scheinwelt.
Kill Bill - Olle wird fast umgebracht. Rächt an sich den Typen, die das gemacht haben.
Mission Impossible - Geheimagent, dem Mord angehängt wurde, versucht rauszufinden wer es wirklich war.
The Departed - Zwei Typen. Einer ist Undercover bei den Cops, einer bei der Mafia. Beide wissen, dass es den anderen gibt, aber nicht, wer er ist.
Safe Todsicher - Heruntergekommener Ex-Cop beschützt Mädchen, was von den Triaden gesucht wird.
Collateral - Taxifahrer hat Fahrgast am Start, der nix Gutes im Schilde führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serien

Breaking Bad - Chemielehrer kriegt Krebs, entscheidet sich sein Leben umzukrempeln und kriminell zu werden (zwecks Chemo-Finanzierung). Es geht um Moral, Verrat und halt "crime" usw. wirkt eher lebensnah (keine übernatürlichen Elemente) und sehr spannend.

Daredevil - Superhelden-Serie, wobei sehr düster und "gritty", also eher härter.

Game of Thrones - Fantasy-Epos mit vielen überraschenden Wendungen und interessanten Charakteren.

Jessica Jones - auch eine Superhelden-Serie, die auch eher düster ist und "ungeschminkt" ist. Sie (Jessica Jones) bekämpft z.B. jemanden, der andere Menschen kontrollieren kann (was ein sehr schweres Unterfangen ist).

The Walking Dead - wenn Du auf Zombie-Action und Extremsituationen stehst.


Gute Filme:

- Memento - handelt von jemandem, der keine neuen Erinnerungen mehr abspeichern kann und in diesem Zustand versucht, den Mörder seiner Frau zu finden. Auffallend ist die brillante Erzählweise (deren Sinn man vielleicht erst nach dem Film versteht).

- Oldboy - "Mindfuck story" (koreanischer Film aus dem Jahr 2003). Ein Mann versucht herauszufinden, warum er über Jahre hinweg in Gefangenschaft in einem Hotelzimmer war und dann plötzlich freigelassen wurde

- Matrix, falls Du den nicht gesehen hast. Ein Klassiker, muss man glaube ich nichts zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faffian79
01.09.2016, 02:12

Diesen Empfehlungen kann ich mich uneingeschränkt anschließen 👍

0

Serien:

Outlander - Frau wird in die Vergangenheit versetzt, verliebt sich dort, wird in der Gegenwart von ihrem Mann zu retten versucht.

Supernatural - Geister- und Dämonenjäger.

Vampire Diaries - Tagebuch eines Vampirs.

Game of Thrones - Kampf um die Herrschaft in einer fiktiven mittelalterlichen Welt.

The Tudors - Leben und Wirken des Königs Henry VIII. im 16. Jahrhundert; sehr lebensecht (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Serie Grimm empehlen, hab zwar erst die erste Staffel durch, find es aber bisher echt gut.

Wie man dem Titel entnehmen kann treten märchenhafte Komponenten auf, aber es ist brutaler, als man sich das jetzt so vorstellt, also ich würde es nicht unbedingt als Märchenserie bezeichnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Action: Terminator-Filme, The Purge-Filme (bisschen Horror), Das A-Team (Serie&Film), Johnny English, Mission Impossible, The Expandables

Horror: Insidious, Conjuring, The Ring

Serien: The Walking Dead, The Preacher, NCIS

Favorit: Dexter (Serie über einen polizeilichen Blutspritzer-Experten, der Mörder und andere Kriminelle ermordet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Under the Dome: Eine Kleinstadt ist unter einer Kuppel gefangen und bricht in Panik aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Killing (Serie Netflix)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Under the Dome: Leute werden unter Kuppel eingesperrt und versuchen herauszufinden, was passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Catch me if you can

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?