Guten Beziehungsratgeber gesucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist nicht, was Du machen SOLLST, sondern was du machen KANNST.

Die Antwort: Nichts.

Sieh den Tatsachen ins Gesicht: Wenn sich der Mann nicht mehlet, Du sogar noch nachfragst (das hätte ich schon gelassen, ist nachrennen) und er sagt Dir direkt, dass er es sein lassen will und er keine Beziehung derzeit will, heiß´t es: Dass er keine Beziehung MIT DIR will.

Akzeptiere es wie eine souveräne Frau, fang hier nicht an hinter ihm herzurennen, zu hoffen, aus seinem "momentan" keine Beziehung Hoffnung zu schöpfen und ähnliches Erbärmliches.

Er möchte nicht und hat versucht höflich und nicht verletzend für Dich aus der Situation rauszukommen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Nicht so viel Energie reinstecken. Meinem Bruder ging es auch so. Er datete eine Frau mit Kind und am Ende hatte sie wieder was mit dem Kindsvater, weil sie einfach nicht darüber hinwegkommt. Versteht mich nicht falsch! Ich sage sicher nicht, dass jede alleinerziehende Person so ist, aber wenn er nicht bereit ist, eine neue Frau zu daten, solltest du ihm auch nicht hinterherrennen, das setzt ihn nur noch mehr unter Druck.

Du solltest dir bewusst machen, dass Menschen, die eine Beziehung beendet haben, oder bei denen eine Beziehung beendet wurde, seelisch verletzte Menschen sind. Sie sind enttäuscht. D.h., dass sie eine Phase der Täuschung hinter sich haben. Solche Menschen neigen dazu sich entweder schnell in neue Beziehungen zu stürzen, um die Vergangenheit schnell zu vergessen, oder Abstand zu den betreffenden Menschen zu suchen, um ihre seelischen Wunden verheilen zu lassen. Was richtig ist, weiß ich nicht. Aber es ist halt mal so. Daher empfehle ich dir mit Gelassenheit und Geduld den Kontakt zu pflegen. Sollte sich keine "Liebe" entwickeln, beende konsequent diesen Kontakt und wende dich anderen Männern zu, die dich zu ihrem (und deinem Glück) benötigen.

Er ist noch nicht soweit. Gib ihm Zeit und das Gefühl für ihn da zu sein.

Stell dir vor du wirst aus der Wohnung geschmissen und der nächste zieht ein.

Dann das Kind. Hab Geduld, hör ihm zu und gib ihm das Gefühl du bist da.

Alles andere klingt doch gut.

Viel Glück

konstanze85 03.08.2017, 20:19

Er hat angefangen mit ihr zu schreiben und sie dann einmal (!) gedatet. Er IST bereit für eine Beziehung, er hat nur gemerkt, dass er keine mit IHR will.

0
konstanze85 03.08.2017, 20:28
@wirbelwindx

Du meinst, wenn ein Mann einer Frau nach dem ersten Date sagt,  dass er es doch lieber so lassen will wie es ist und keine Beziehung will, dann braucht er nur Zeit???

Äh okaaay, na dann soll sie ihm mal Zeit geben und für ihn da sein und hoffen. Muss ja jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

1
ArianaB 03.08.2017, 20:59
@konstanze85

Ja, denn er wollte sich einen Tag später wieder mit mir treffen, allerdings musste ich das absagen :( hatte leider schon was vor. Er schrieb auch nach dem Treffen lauter nette Sachen. Und als ich meine 5 Minuten hatte, kamen bei mir zweifel. Und dann kam er mit keine Beziehung. 

0

Wenn er sich noch nicht für eine neue Beziehung bereit fühlt, kannst du garnichts machen.

Du solltest sein faires Verhalten respektieren !

Was möchtest Du wissen?