Guten Ausbildungsplatz mit Realabschluss?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe Abitur mit 2,4 und werde nach der Ausbildung erst einmal 1000€ netto verdienen.

Wenn du besser verdienen willst, insbesondere direkt nach der Ausbildung kommst du um einen besseren Schulabschluss nicht drum herum.

Also entweder Ansprüche runter schrauben oder auf den Hosenboden setzen und lernen ohne Ende ;)

Hallo,

suche dir doch am besten in der richtung einen beruf und ausbildungsplatz, der dir auch erstmal freude und spaß bereitet. geld ist doch nicht alles im leben. viel glück bei der suche :-)

Wichtiger ist einen Job zu machen der einen Spaß macht...

du kannst damit sogar in die Industrie kommen und nach der Ausbildung das doppelte verdienen.

(Quelle: eigene Erfahrung)

Wohl am ehesten in der Beamtenlaufbahn. Zum Beispiel Justizfachwirt, Finanzwirt oder Zoll.

keine - es gibt deutlich mehr leute die ein besseren abschluss haben und keine stelle haben die so viel bezahlt

aask1000 03.02.2015, 21:50

ehm doch... eig. alle

0

Im ersten Jahr verdient man nirgends so viel, so wie ich denke...

Was möchtest Du wissen?