Guten Abend.Unsere 16jährigr Tochter möchte sich,bis auf den Kopf,total rasieren.Ist das jetzt trendig?Sollen wir es ihr erlauben?wir sind grad verwundert!?

14 Antworten

sorry, aber ihr habt bei diesem Thema gar kein Mitspracherecht

das fällt unter die Privatsphäre eurer Tochter und ist damit durch die Kinderrechtskonvention geschützt

eure Tochter darf frei entscheiden, wann und wie sie ihre Körper pflegt

ihr könnt allerdings eurer Tochter liebevoll ohne Drohungen erklären, dass das nur ein Trend ist, bei dem man nicht mitmachen muss. Zudem könnt ihr eurer Tochter darstellen, dass Rasieren nicht unbedingt gut für die Haut ist, und meistens weder hygienischer als Behaarung ist noch sonderlich gesund für den Körper ist, insbesondere im Intimbereich.

Jeder nach seinem Gusto.

Das ist heutzutage nicht mehr ungewöhnlich und ich sehe da auch kein Problem...Haare wachsen ja wieder^^

Was mich wundert ist, dass sie Euch mit 16 noch fragt...

Ja sie ist halt eine nette Tochter😊.

Ist das trendig in dem alter?

0

Einfach machen lassen. Nach ein paar Wochen spätestens ist sie es eh leid... Immerhin dauert das und msus alle 2 Tage gemacht werden. Außerdem schadet es ja nicht ihrer Gesundheit oder so.

Ja am wichtigsten ist, dass es für die Gesundheit nicht schädlich ist. Ja wird viel arbeit ihr verursachen und die stoppeln überall sind sicher ungutest

1

Kopf tut höllisch weh nach dem ich geweint habe?

Keine Fragen dazu wieso, blos ich hab grad ziemlich geweint und jedes mal tut mein Kopf danach total weh das ist so ein drücken und ziehen und das nervt total. Weiß Jemand was das ist und was dagegen hilft ausser "Nicht mehr weinen" ? ^^

...zur Frage

Schwindelgefühl nach Sitzen/Liegen - Kopf brummt, Augen fallen zu - Hilfe?!

Ich bin grad total fertig.Es ist seit Tagen, nein sogar seit einigen Wochen so, dass mir richtig schwindelig wird, nachdem ich aufgestanden bin. Aber jetzt ist das grad so extrem, ich kann meinen Körper nicht richtig halten, mein Kopf brummt, ich kann nicht richtig nachdenken..meine Augen fallen mir zu.. was kann das sein?!

...zur Frage

Was haltet ihr denn von dieser Frisur für einen Jugendlichen?

...zur Frage

Was meint ihr, sollte sich eine junge Frau rasieren... und wieso?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Dauerhaft Glatte Haut im Intimbereich?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und männlich und hasse Haare im Intimberich. Umso länger sie sind, desto unhygienische fühlt es sich an und umso mehr juckt es zwischendurch, trotz gründlicher Pflege. Auch optisch finde ich es glattrasiert einfach besser. Leider hält das Ergebnis einer Nassrasur nur bis zum nächsten Tag. In dieser Zeit fühlt es sich super an. Gibt es wohl eine bessere Möglichkeit?

Keine Enthaarungscreme!

...zur Frage

Waxen funktioniert nicht richtig?

Ich habe meine achseln versucht zu waxen. Es hat eigentlich recht gut geklappt, ich musste halt nur wirklich sehr oft mit wax drüber und noch mal abziehen weil einfach nicht alles weg wollte. Am ende ist immer noch etwas da geblieben was auch wirklich auffällt aber egal wie odt ich drüber gehe es bleibt da...
Kann ich da einfach über die stellen die wirklich nicjt verschwinden rasieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?