Guten Abend,kann man ein Kredit kriegen wenn man Schufa schlecht ist und Rentner?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich arbeite selber in einer Bank, daher kann ich dir sagen, dass es auch mit einer nicht ganz so lupenreinen Schufa möglich ist, einen Kredit zu erhalten.

Rentner bekommen regelmäßig Kredite wenn es sich durch eine Haushaltsrechnung machen lässt. (keine Unterdeckung). 

Nun kommt es ganz darauf an was in deiner Schufa steht. Wenn es nun natürlich ein notleidender Kredit ist (mehrere Raten sind ausgeblieben und der Kredit wurde fällig gestellt) dann wirst du bestimmt nicht so leicht einen Kredit bekommen.

Filialbanken die nicht mit der Schufa verbunden sind, wären mir neu. Schließlich nutzen Banken die Schufa auch nur als Auskunft um sich selber abzusichern.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Was meinst du denn mit schlechter Schufa?
  • Wie hoch ist deine Rente?
  • bekommst du öffentliche Gelder?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn smava, auxmoney und kreditfee nicht helfen, dann sieht es nicht sehr gut aus. Aber ich würde immer zuerst mit meiner Hausbank reden. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eher unwahrscheinlich!

Und falle nicht auf die Onlineangebote rein, versprechen viel, sollst/musst viel abschließen und unterschreiben, sollst vorher zahlen, Kredit bekommst Du trotzdem nicht!

Wenn Deine Hausbank Dir nichts gibt, sieht es schlecht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rollo11
17.06.2017, 22:57

Ach, das ja Unfug! Ich habe auch einen Kredit im Internet geschossen, der um Längen besser als bei meiner Hausbank war.

1

Keine vernünftige Bank wird bei negativer Schufa einen Kredit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rollo11
17.06.2017, 23:00

Wenn man keine Ahnung hat... Natürlich bekommt man z.b. bei smava trotz negativ schufa einen günstigen Kredit. Ich zahle 4,14% eff jahreszins bei 36 Monaten 

0

Man kann nach Filial-Banken ausschau halten, welche nicht mit der Schufa verbunden sind. Ich weiß das von 3 Banken in meiner Umgebung (Umkreis 30 km). Vielleicht gibt's in deiner Umgebung auch welche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
17.06.2017, 22:42

Man kann nach Filial-Banken ausschau halten

Woran kann man diese Banken erkennen?

1
Kommentar von alarm67
17.06.2017, 22:44

Ich bezweifle, dass eine Bank keine Auskunft bei der Schufa oder Creditreform einholt!

2

wie hoch ist denn deine Rente?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?