Guten Abend,in dem Mietshaus wo ich wohne gibt es keine Fenster im Treppenhaus. Die neuen Fenster die eingebaut wurden sind komplett geschlossen. Lüftung null!!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das Treppenhaus gehört NICHT zur Wohnung, das kann dir Egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nettefrauBW
08.10.2016, 21:04

es stinkt jedoch abartig nach Essen Gerüchen, Hier wohnen einige Russland Deutsche. Die kochen anders und lüften ja über die geöffnete Wohnungstür! Und ich muß über den Hausflur zum Ausgang. Das nervt schon, besonders wenn man heim kommt.. Ausserdem ist meine Frage ob in einem Treppenhaus Fenster zum öffnen bzw. Lüftung Vorschrift sind;-(

0

Und was ist deine Frage? Die Gemeinschaftsfläche Treppenhaus ist dir nicht vermietet und die dort fehlende Lüftungsmöglichkeit liegt im Weisungsrecht des Eigentümers.

Meint: Wenn dein Vermieter dort fortan auf eine Lüftung meint verzichten zu müssen, ist das so hinzunehmen.

Zumal dort garkeine Gerüche auftreten dürften: Jeder M hat Emissionen aus seiner Wohnung wirksam zu verhindern, in dem in der Wohnung lüftet :-)

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so üblich. Im Treppenhaus müssen keine Fenster mit Öffnungsmöglichkeit sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?